Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

problem win xp installation mit sata2 festaplatte

klaus141 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe in meinen DELL pc eine SATA2 Festplatte vom Computerfachmann einbauen lassen und mir die Treiberdiskette die ich während der Installation von winXP sp2 2 aktiviren muss, geben lassen(durch F6)...
nun folgendes Problem wenn ich nun die bootfähige winxp cd laufen lasse, den sata treiber aktiviere und die partitionen festlege, kopiert winxp die zugehörigen Komponenten und startet neu...nach dem Neustart kommt nur das win XP Symbol mit der laufenden Leiste darunter und weiter passieet nichts...ich habe den pc schon eine halbe h laufen gelssen doch das win-Symbol bleibt!!!!
wenn ich dann den pc neustarte und neu installieren will geht das Ganze von vorne los!!!
Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich nun hier weiterkomm
ich hoffe mir kann jemand helfen
Danke Klaus

YF2L703S klaus141 „problem win xp installation mit sata2 festaplatte“
Optionen

Hallo,

mein Rat versuch die Installation ohne zusätzliche SATA-Treiber im Anfang (d.h. vergiß die zusätzlichen Treiber von der Diskette) oder willst Du ein RAID-Verbund aufbauen, denn nur dann sind die zusätzlichen Treiber erforderlich.

Am Besten starte den Rechner von der Windows-CD und beginne die Installation wieder neu. Beachte dabei, daß am besten ist, daß die vorhandene Installation total gelöscht wird und verwende keine Reparaturinstallation

klaus141 Nachtrag zu: „problem win xp installation mit sata2 festaplatte“
Optionen

hallo,
danke für deine Antwort!!
ich habe es versucht ohne zusätzlichen treiber zu installieren jedoch erkennt windows dann keine festplatte wo er es installieren kann!!!(axo nein ich möchte kein RAID-Verbund, ich habe nur eine Festpallte)
was könnte ich noch versuchen???
ich habe es jetzt schon bestimmt 15 mal probiert das ding zu installieren jedoch kommt entweder das windows-symbol mit der laufenden Leiste(und das die ganze zeit) oder der pc verlang einen neustart und will wieder erneut installieren obwohl das ganze vor dem restart schon gemacht wurde!!!
manchmal komm ich auch bis zu diesem normalen setup Bildschirm wo man sehen kann wie lange es noch dauert, doch irgendwann kommt dann ein bluescreen mit einer Fehlermeldung das evtl. eine Hardwarekomponente nicht richtig installiert wurde...
könnte es vllt an der Bios-Einstellung liegen(phönix-Bios)?? oder liegt es am Sp2??
wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Danke...Klaus

klaus141 Nachtrag zu: „hallo, danke für deine Antwort!! ich habe es versucht ohne zusätzlichen...“
Optionen

brauche hilffffee!