Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit dem Desktop-Symbol in der Schnellstartleiste!

Joachim Dabs / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

zuerst einmal wünsche allen nachträglich ein frohes neues Jahr.
Ich habe ein paar Probleme mit der Schnellstartleiste.
Wenn ich versuche unter meinem Admin das Desktop-Symbol in der Schnellstartleiste zu verankern und ich klicke später auf dieses Desktop-Symbol, lande ich nicht auf dem Desktop, sondern ich lande im Windows-Explorer unter Desktop.
Ich führe folgende Schritte aus, um das Desktop-Symbol auf die Schnellstartleiste zu bekommen:
Im Windows-Explorer klicke ich doppelt System C, öffne Dokumente und Einstellungen, öffne Admin, öffne Anwendungsdaten, öffne Microsoft, öffne Internet Explorer, klick auf Quick Launch. Dort klcke ich auf Datei Neu, Verknüpfung. Ich gehe auf Durchsuchen und klcke den Desktop an. Das bestätige ich mit OK. Auf Weiter und Fertigstellen. Wenn ich jetzt auf die Verknüpfung des Desktop-Symbols auf der Schnellstartleiste klicke, lande ich im Windows-Explorer.
Wie kann ich das anstellen, dass ich, wenn ich auf das Desktop-Symbol auf der Schnellstartleiste klicke, der normale Desktop erscheint?
Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.
Ich wünsche einen schönen Tag und bedanke mich schon jetzt für jeden guten Rat.

Joachim

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Mario32 Joachim Dabs „Problem mit dem Desktop-Symbol in der Schnellstartleiste!“
Optionen

DAS was du machst ist nicht so ganz richtig!

Du brauchst eine text datei mit der endung .scf in dem ordner C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
die folgenden text enthält

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Die nennst du dann Mach dich nackich.scf und erstellst eine verknüpfung dazu in der leiste
Dann klappts auch

Joachim Dabs Nachtrag zu: „Problem mit dem Desktop-Symbol in der Schnellstartleiste!“
Optionen

Hallo Mario32,

es hat super geklappt. Danke für deinen Rat.
Hm, die Befehle sagen mir gar nichts. Hätte ich da auch selber drauf kommen können?
Wo lernt man so was?
Ok, vielen Dank und einen weiterhin schönen Tag!

Joachim

Mario32 Joachim Dabs „Problem mit dem Desktop-Symbol in der Schnellstartleiste!“
Optionen

Wo lernt man so was?

In schlauen Büchern zu Befehlen von windows/zur Programmierung.

Oder man kopiert sich einfach den betreffenden Text aus einer vorhandenen Datei ;-)

Joachim Dabs Mario32 „Problem mit dem Desktop-Symbol in der Schnellstartleiste!“
Optionen

Ok,

danke für deinen Rat.
Muss noch ein bißchen lesen. :-)
Gruß!

Joachim