Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit _ISREG32.DLL

Eberhard6 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe hilrfebereite Freunde,

ich arbeite mit Windows XP home. Im Ordner Eigene Dateien erscheint plötzlich (d.h., ich bin mir nicht bewusst, wann ich was dazu getan haben könnte) in zwei verschiedenen Unter-Ordnern die Datei _ISREG32.DLL. Probleme habe ich bisher nicht bemerkt.
Was hat es damit auf sich? Wo gehört sie hin? Brauche ich sie?, für welches Programm? Wenn ja, kann ich sie einfach verschieben (drag and drop) bzw. durch Kopieren / Einfügen oder gar löschen. Muss sie wieder eingebunden werden? Wie?
Wer kann mir bitte helfen oder einen Tipp geben.

cbuddeweg Eberhard6 „Problem mit _ISREG32.DLL“
Optionen
Kokosbaer Eberhard6 „Problem mit _ISREG32.DLL“
Optionen

schick die Datei zum Test mal an:
http://virusscan.jotti.org/de/

Eberhard6 Nachtrag zu: „Problem mit _ISREG32.DLL“
Optionen

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Unter genannter adresse habe ich eine umfangreiche und sicher auch kompetente Beschreibung zum Problem gefunden - doch leider in englisch - sorry - da bin ich nicht so "konfekt".
Die umfangreiche Prozedur beretet mir Laien Schwierigkeiten zumal die Übersetzung per Translator auch nicht gerade zum Verständnis beträgt. Gibt es vielleicht doch noch einige Tipps auf Hochdeutsch. -Bitte!

In guter Hoffnung , danke

cbuddeweg Eberhard6 „Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Unter genannter adresse habe ich eine...“
Optionen

Wenn die Datei zur Spyware WinWhatWhere gehört, sollte unter XP im Verzeichnis C:\Windows\System32 ein Unterverzeichnis OLBE, also C:\Windows\System32\OLBE existieren, in dem sich die unter Pkt. 3 angeführten Dateien
# _DEISREG.ISR
# _ISREG32.DLL
# DeIsL1.isu
# express.exe
# IL40.exe
# MSdfCng.exe
# msegcng.exe
# ta2.ico
# updsem.exe
# WinSDoc8.sys
# winsdoc16.sys
# winsdoc32.sys
# WinSUtl.sys
# xpress.exe
befinden.
Entfernen ist nur im abgesicherten Modus mit dem Symantec Antispyware Packet möglich (kein Wunder auf der Symantec Homepage).
ob adaware oder Spybot search&destroy das auch erkennen - keine Ahnung.

der hinweis von kokosbaer ist sicher auch einen test wert.