Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PDF erstellen

Nils14 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich arbeite in einer Firma, und wir müssen Messprotokolle ausdrucken.

Nun haben wir hier auf einem Server so nen PDF konverter.

Im Programm, mache ich drucken. Wähle alle Dateien. Dann der "Drucker" PDF by Mail. Danach kommen alle z.B 160 PDF Dateien einzeln bei E-Mail... Dann muss ich alle öffnen und speichern. Dies dauert jedoch seeeehr lange.

Gibt es eine Alternative, die Legal ist und Kostengünstig, wie ich das anderst machen könnte, z.B mit nem anderem Programm?

Wäre Dankbar für jede Antwort.

GarfTermy Nils14 „PDF erstellen“
Optionen
Nils14 GarfTermy „http://www.pdfforge.org/ - “
Optionen

Danke :-) Darf ich dieses Benutzen um nachher die Protokolle auf CDs zu brennen und dann den Kunden verkaufen?

Wieso ist diese Opensource? Dachte PDF gehört Adobe. Die müssten doch Lizenzgebühren bezahlen, oder?

Olaf19 Nils14 „Danke :- Darf ich dieses Benutzen um nachher die Protokolle auf CDs zu brennen...“
Optionen

Das hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Mit OpenOffice z.B. kannst du - im Gegensatz zu MS Office - aus jedem beliebigen Officedokument eine PDF-Datei machen. Trotzdem ist OpenOffice legal und kostenlos. Ob die ein Abkommen mit Adobe haben - keine Ahnung... vielleicht ist das sogar im firmenpolitischen Interesse von Adobe, weil OO auf die Weise mit dazu beiträgt, dass sich PDF als Standard weiter etabliert.

Mehr noch: Du kannst ja sogar MS-Office-Dokumente in OO öffnen und sogar OO-Dokumente im MS-Format speichern, obwohl dies beides, insbesondere das letztere, ganz und gar nicht im Interesse von Microsoft sein dürfte.

CU
Olaf

GarfTermy Nils14 „Danke :- Darf ich dieses Benutzen um nachher die Protokolle auf CDs zu brennen...“
Optionen

1.ja
2. pdf - ist ein dokumentenformat und open source ist für deinen fall ideal - KEINE lizenzgebühren

;-)

Nils14 GarfTermy „1.ja 2. pdf - ist ein dokumentenformat und open source ist für deinen fall...“
Optionen

Ach cool

Dann werde ich es am Montag installieren :-)

Ich danke euch allen vielmals

Schönes Wochenende