Bei einer Prüfung durch Microsoft,habe ich erfahren, daß
mein Windows XP Home Edition angeblich einen falschen PC Key
hat.Die Ware wurde aber bei Aldi gekauft.(Medion)
Gruß Uwe Feddersen
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
.. aber was erwartest du nun vom forum?
ich verstehe dein anliegen nicht...
Hallo IG,
was erwartet ein Noob wohl in einem PC-Hilfe-Forum...
Ich verstehe nicht, daß ein VIP das nicht eruieren kann...z.B. Crustys Antwort...
sry
Zu diesem Kommentar fehlen mir die Worte?
wenn du erwartest das dir jemand hilft solltest du in der lage seine ein problem klar und deutlich zu beschreiben. dein erster ansprechpartner ist medion!
verstehen kann ich die frage sehr wohl, wenn ich diese merhfach gelesen habe, es ist doch wohl nicht zuviel verlangt eine frage klar und deutlich als frage zu stellen, oder?
Da würde ich wohl auch mal bei Microsoft anrufen, wenn du das Gerät incl. Betriebssystem ordnungsgemäß erworben hast. Vielleicht hast du ja den Kaufbeleg noch, dann wird sich sicher kurzfristig eine Lösung finden lassen.
Wir im Forum werden dir sicher nicht weiterhelfen können, ich für meinen Teil würde mich aber sehr dafür interessieren, in welcher Form das Problem dann hoffentlich beseitigt wurde. Vielleicht kannst du uns mal auf dem laufenden halten.
Es grüßt
Jürgen
lol Ich glaub eher du hast die Software gebrannt und suchst nach nem Universalkey?
Normalerweise ist so etwas verboten: aber falls du wirklich die Software gekauft hast und der Key wirklich nicht funktioniert dann geh auf www.google.de und geb "Windows XP Home Edition CD Key" ein. Da kommen dann viele viele Seite und irgendwo steht dann der Universal CD Key.. Weiter kann ich dir nicht helfen. Das ist aber alles illegal! Du solltest im Forum immer dein gesamtes Anliegen schreiben.
Gruß Philipp
Gerade dann hat man es nicht nötig, sich auf halbseidenen Seiten herumzutreiben und mit irgendwelchen "Universalkeys" oder Keygeneratoren herumzuspielen. Wer die Software gekauft hat, kommt auch auf legalem Weg zum Ziel.
Ok du hast Recht... =)
hallo Julius 2,
..vermutlich beruht dann diese ganze Angelegenheit dann auch nur auf ein Missverständnis oder auf eine gewisse Unwissendheit.
Manch einer ist dann vielleicht etwas erstaunt, wenn er dann bei so einem MEDION Computer (mit vorinstalliertem Windows XP Home) den productkey vom Betriebssystem ausliest, und dann plötzlich einen anderen key feststellt, als der, der dann auf dem aufgeklebten Echtheitszertifikat steht.
Es ist aber auch kein Grund zur Panik, denn es ist nämlich so, zu dem vorinstalliertem Windows XP Home gehört ein eigner productkey. Und der Besitzer des Computers hat dann auch noch seinen eigenen persönlichen productkey, der dann ja auf dem Echtheitszertifikat steht.
Natürlich sind dann beide Produktschlüssel ganz legal.
Auch wird dann noch gefragt ob man Windows jetzt aktivieren möchte, und wenn man sich dann an dieser Stelle dann für später entscheidet, dann ist dieses Produkt aber trotzdem direkt aktiviert.
___________________________________________________________________________
Was aber auch noch hin und wieder vorkommt, ist dann, es werden dann manches mal auch Buchstaben oder Zahlen vom productkey falsch abgelesen - na und dann meldet das Setup nach einer Falscheingabe z.B.:
der eingegebene Produktschlüssel ist falsch oder üngültig (oder eine so ähnliche Formulierung)
Und typische Fehler sind dann oft das Verwechselen von einem G mit einer 6 oder einer 8 mit einem B.
Oder sonst muss man dann auch noch auf die englische Tasterturschreibweise mit den Z für Y oder Y für Z achten.
mfG bollerman