Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Pc fährt nicht mehr runter (die zweite)

gelöscht_200504 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Da keiner mehr was zu meinem ersten geschrieben hat versuchs ich nommal:
Mein Pc geht zwar in den bildschirm "Windows wird heruntergefahren" aber dabei bleibts. sogar nach 2 einhalb Stunden war das nicht anders. Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen. falls mein System wichtig sein sollte: Steht alles in der Visitenkarte.

apollo4 gelöscht_200504 „Pc fährt nicht mehr runter (die zweite)“
Optionen

Hi

Meinst Du das hier http://www.nickles.de/static_cache/538107441.html?

Kann es sein, dass keiner eine Lösung dafür weis, oder?
Schlieslich ist es Wochenende und so mancher will seine Freizeit mit was anderen verbringen.

Ich habe da auch keine Erklärung dafür.
Hast Du bei diesen Problem einfach mal ne Reperatur versucht?

Ansonsten, wenn das auch nicht hilft, sicher die Daten und mach ne Neuinstallation von Windows.

Wenn Du eine Neuinstallation machst, besorge Dir ein Imageprogramm und lege ein Backup an. Dann kannst Du im Falle des Falls das zurückspielen.

Mit einen aktuellen Backup lebt es sich einfach ruhiger, glaub mir.

Gruß
apollo4

App gelöscht_200504 „Pc fährt nicht mehr runter (die zweite)“
Optionen

Also ich würde Dir folgendes Vorschlagen: beende mal die Programme, die im Hintergrund laufen (die die in der Systemtray dargestellt werden, wie z.B. Firewall, Virenscanner usw) von Hand (rechtsklick und dann üblicherweise beenden klicken). Kann mich nicht mehr erinnern, aber soweit ich weiss, bin ich auf diesem Wege mal einem Programm auf die Schliche gekommen, dass das Herunterfahren verhindert hat.

Dann wäre interessant, ob Du irgendwelche Veränderungen in der Registry zum schnelleren Herunterfahren betätigt hast (diverse TimeOuts verändert) und zu guter letzt kannst Du ja mal schauen, was das Tool "Superfast Shutdown macht. Das fährt Windows sofort und knallhart runter und gibts hier .

Ansonsten schliesse ich mich Apollo an und empfehle, sollte keiner hier die ultimative Lösung posten, eine Neuinstallation.

Gruß
App

gelöscht_200504 App „Also ich würde Dir folgendes Vorschlagen: beende mal die Programme, die im...“
Optionen

Jetzt gabs doch hilfreiche Antworten.
Also an der Registry hab ich noch nie rumgefummelt.
Aber des "Superfast Shutdown funktioniert.

Danke für die Antworten!

App gelöscht_200504 „Jetzt gabs doch hilfreiche Antworten. Also an der Registry hab ich noch nie...“
Optionen

Freut mich, dass wenigstens das klappt. Das eigentliche Problem ist zwar nicht behoben, aber umgangen ;)

Gruß
Marc