Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC fährt nicht mehr hoch-MeldungDatei " \Windows\System32\C

elpe200611 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Was könnte die Ursache sein, dass Pc nach ca 1 Monat täglicher Benutzung nicht mehr hochfährt.Verwende -Windows XP Home -
Funktionenauswahl:Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration-Abgesicherter Modus und Systemwiederherstellung-Wiederherstellungskonsole-Automatische Systemwiederherstellung etc was nicht einsetzbar(funktionierte nicht)
Habe versucht Reparatur von der Windows XP-CD durchzuführen. Es kam die Meldung:
1) Kennziffer ??
2)Administrator Kennwort ??
Diese Angaben konnte ich nicht machen . Wie/wo finde ich diese ? Mein PC ist registriert unter Peter-PC\Peter
Vielen Dank für Ihre Vorschläge

Olaf19 elpe200611 „PC fährt nicht mehr hoch-MeldungDatei " \Windows\System32\C“
Optionen

Wenn du kein Administratorkennwort vergeben hast, müsste es genügen, an der Stelle die Enter-Taste zu drücken - hast du das schon versucht?

Völlig unerfindlich ist mir, was mit "Kennziffer" gemeint sein soll - oder wird an der Stelle nach dem Product Key gefragt?

CU
Olaf

frührentner Olaf19 „Wenn du kein Administratorkennwort vergeben hast, müsste es genügen, an der...“
Optionen

Kennziffer...an welcher Partition wollen sie sich anmelden...evtl.

cu

elpe200611 Olaf19 „Wenn du kein Administratorkennwort vergeben hast, müsste es genügen, an der...“
Optionen

Hallo Olaf 19

Leider ist bei meine Anfrage nicht komplett in den Foren angekommen. Es handelt sich um die fehlende Datei

\Windows\System32\Config\Sytem !!

Besitze das Buch "Das Windows XP Praxisbuch Home Edition vom Franzis Verlag.


Auf Seite 514/515 wird die mögliche Reparatur direkt von CD beschrieben.Durch Drücken der "R"Taste kann die Reparatur von Windows XP mit Hilfe der Wiederherstellugskonsole repariert werden.
Die Wiederherstellungskonsole verlangt u.a. "Benutzerkonto" . Windows XP richtet klammheimlich schon bei der Installation ein allmächtiges servicekonto ein. "Administrator"
Geben Sie also zuerst die Kennziffer der Windows-Installation an,die sie reparieren möchten und geben Sie dann das Kennwort für das spezielle Administrator-Benutzerkonto an.

Dies der Orginaltext des Buches !!! Ich kenne weder die Kennziffer noch ein Administrator-Benuterkonto.

Als Hinweis habe ich gefunden: Aktueller Benutzer "Peter-PC\Peter-

out-freyn elpe200611 „PC fährt nicht mehr hoch-MeldungDatei " \Windows\System32\C“
Optionen

Leider ist Deine Fehlermeldung abgeschnitten. Vermutlich lautet sie voll in etwa "\windows\system32\config\system ist beschädigt oder nicht vorhanden", oder?

Lass mich raten:
Du hast mit XP-Antispy (oder einem ähnlichen tollen Tool) alles mögliche aktiviert, u.a. das "schnelle Herunterfahren" von XP. Dadurch wird ein Registry Key gesetzt, dafür sorgt, dass scheinbar nicht mehr reagierende Tasks rigoros beendet werden. Wird der Task, der für das Zurückschreiben der Registry auf die Platte zuständig ist, so "hart" beendet, zerlegt man sich ebenjene.

Herzlichen Glückwunsch, dieses schnelle Herunterfahren hat Dir zwar nicht viel Zeit erspart (beim herunterfahren), kostet Dich jetzt aber wieder eine Menge Zeit bei der fälligen Neuinstallation. Dann aber am Besten ohne Antispy, denn auf normal funktionierenden Systemen hat man keine positiven Effekte durch das Setzen dieses Keys.

elpe200611 out-freyn „Leider ist Deine Fehlermeldung abgeschnitten. Vermutlich lautet sie voll in etwa...“
Optionen

Hallo"out-freyn" Meine Fehlermeldung ist exakt wie von Dir vermutet.

Mit ist nicht bekannt ob ich etwas für "schnelles Herunterfahren" aktiviert habe. Verwende BitDefender 9 Professional Plus. Ferner Antispy Programm Microsoft Antispyware Beta 1 und eTrust PestPatrol Anti-Spyware.

Support von BitDefender teilte mir heute mit, dass ich die oben erwähnten Antispy-Programme n i c h t benötige und deinstallieren soll.

Wie bekomme ich ein normalfunkitonierendes System. Vielen Dank

out-freyn elpe200611 „Hallo out-freyn Meine Fehlermeldung ist exakt wie von Dir vermutet. Mit ist...“
Optionen

Die schnellste Methode ist eine komplette Neuinstallation. Evtl. funktioniert auch eine Setup-Reparatur:

Du startest von CD und wählst beim ersten "richtigen" Auswahlbildschirm "Neuinstallation". Setup teilt Dir nun mit, dass es bereits eine Version von XP gefunden hat und bietet an, diese zu reparieren. Nun wählst Du "reparieren". Dabei wird XP komplett neu gemacht; Programme und Einstellungen bleiben i.d.R. erhalten. Alle auf der XP-CD noch nicht enthaltenen Servicepacks und Patches müssen allerdings erneut eingespielt werden.

elpe20061 out-freyn „Die schnellste Methode ist eine komplette Neuinstallation. Evtl. funktioniert...“
Optionen

Hallo out-freyn,
Herzlichen Dank für Deinen Vorschlag. Als ich heute früh meinen PC einschaltete lies er sich schon wieder n i c h t hochfahren.
Es kam die Meldung: DATEI "basicdc.inf konnte nicht gelöscht werden.
Dies ist der 2. Unfall innerhalb 24 Stunden.
Reparatur mittels Wiederherstellungskonsole funktionierte heute nicht, da nach einer "Kennziffer der Windows-Installation, die ich reparieren möchte gefragt wird .
Ferner nach dem Kennwort für das Administrator-Benutzerkonto."
Hinweis: Mein PC ist registriert für: PETER
Benutzerkonto: Peter "Computeradministrator" Kennwort ist nicht eingegeben(nicht vorhanden)da ich PC nur allein benutze.
Habe dann PC einfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und daraufhin ist er normal hochgefahren, denn sonst könnte ich diese Anfrage nicht schreiben.
Vielen Dank
Gruß elpe20061

elpe200611 out-freyn „Die schnellste Methode ist eine komplette Neuinstallation. Evtl. funktioniert...“
Optionen

Hallo out-freyn,

Deinen Vorschlag habe ich bereits gestern ausgeführt - trotzdem ließ sich PC heute früh nicht mehr starten.Werde mich mal an den lokalen PC-Lieferant wenden. Vielen Dank.