Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Passwort

Katrin10 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe an meinem PC (Windows XP)das Anmeldepasswort vergessen auch die Erinnerung hilft mir nicht weiter. Wie kann ich ihn knacken? Denn ich möchte kein neues erstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf19 Katrin10 „Passwort“
Optionen

Versuch's mal mit diesen Tipps - allerdings nur auf Englisch:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd

HTH
Olaf

Olaf19 Nachtrag zu: „Versuch s mal mit diesen Tipps - allerdings nur auf Englisch:...“
Optionen

...wenn du mit dem Englischen Mühe hast. Deswegen brauchst du ihn aber nicht zum Löschen vorzuschlagen...!

CU
Olaf, eher amüsiert als verärgert ;-)

Katrin10 Olaf19 „Du brauchst den Tipp nicht zu befolgen...“
Optionen

Sorry so war das ja auch nicht gemeint. :)

Olaf19 Katrin10 „Löschen des Vorschlags!“
Optionen

Naja, ich gebe zu - so ganz einfach ist der Vorschlag auch nicht, und das hat nicht nur mit dem Englisch zu tun... aber die Tipps der beiden anderen klingen auch ganz vielversprechend, evtl. bringt das schon die Lösung. Poste mal, wie es ausgegangen ist!

THX
Olaf

Katrin10 Olaf19 „Löschen des Vorschlags!“
Optionen

Ja Danke werde ich machen. Bin ja neu in diesem Gebiet, muss erstma alles durchstöbern.

Gruß Katrin10

YF2L703S Katrin10 „Passwort“
Optionen

Hallo,

Du hast bei der Windows XP - Installation ein Administrator-Passwort vergeben und vergessen es aufzuschreiben? Dann kann man es ändern, wenn man als Benutzer mit Administrationsrechten angemeldet ist.

- Start => Ausführen und CMD eingeben.
- In der folgenden Eingabeaufforderung gibt man dann net user administrator kennwort ein. Statt Kennwort ein neues Passwort eintragen.

Das alte Passwort wird dabei überschrieben, ohne dass nach dem alten gefragt wird.

Dieser Tipp funktioniert nur, wenn der User Admin-Rechte hat!

HINWEIS: Dadurch sind alle per EFS (Encrypting File System) verschlüsselte Daten des Benutzers unter NTFS unwiderruflich verloren!

Mario32 Katrin10 „Passwort“
Optionen

bevor du dich an olafs guten Tipp machst.

Bei Home gibt es bei einem "Kauf Standardinstallations" PC neben dir als benutzer mit Adminrechten noch den Administrator!
Der hat ein leeres Passwort und auf ihn kannst du zugreifen wenn du den Rechner mit F8 Auswahl beim Start im abgesicherten Modus hochfährst. Dann steht dir dieses echte Administratorkonto zur Verfügung und du kannst bei deinem Benutzerkonto mit Adminrechten einfach so drauf zugreifen.