Wie kann ich unter XP auf einer Festplatte mit 250 GB ein partition, bzw. ein Laufwerk d: zusätzlich erzeugen? Also aus c: mit 250 GB c: mit 50 GB und d: mit 200 GB ?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Dafür brauchst du ein Tool wie "Partiton Magic", das in der Lage ist, Partitionen nachträglich zu verkleinern, also in diesem Fall von 250 auf 50 GB. Aber Vorsicht: Diese Vorgehensweise ist nicht ohne Risiko, wenn dir z.B. mitten bei der Arbeit der Strom ausfällt, dann hättest du ein Problem... deswegen: erst alle Daten sichern, zumindest deine persönlichen (System und Programme könnte man zur Not ja neu installieren) und dann erst mit PM die Partition verkleinern.
CU
Olaf
Hallo,
aus eigener Erfahrung und Parktikabilitätsgründen würde ich Dir raten, die D-Partition mindestens noch einmal zu teilen.
Meine 250 GB-Platte habe ich in fünf Partitionen á 50 GB geteilt, aber das ist Geschmackssache.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Falls Du diese Aktion mit Partition Magic (es kommt nur Version 8.0 in Frage!) machen willst, melde Dich noch einmal vorher!! Da gibt es einiges zu beachten, wenn Du nicht Datenverlust riskieren willst.
rill
rill wie kann ich dich erreichen würde es machen!
Du erreichst mich hier bei Nickles - stelle Deine Fragen hier, dann nützt es eventuell auch anderen Usern. Meine E-Mail-Adresse veröffentliche ich nur sehr ungern.
rill