Hallo zusammen
Habe ein Problem mit der Papierkorb Bezeichnung. Statt Papierkorb
zeigt es mir folgende Bezeichung an ::{450D8FBA-AD25-11D0-9818-0800361B1103} (1)
Kann mir jemand einfach erklären wie ich es wieder auf Papierkorb umbennen kann ? Kann dass ein Virus oder Trojaner sein ?
Danke für die Hilfe
Das Alphorn
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Windows vergisst manchmal auf rätselhafte Weise Einstellungen.
Mit TweakUI lassen sich die Icons wieder herstellen: "Repair > rebuild icons"
hac004
Hi
Danke, jedoch geht es nicht ums Icon. Das besteht noch. Jedoch ist die Bezeichnung des Papierkorbs wie oben genannt.
::{450D8FBA-AD25-11D0-9818-0800361B1103} (1) und ich möchte dass wieder Papierkorb statt diese Bezeichnung angezeigt wird.
Weisst du wie ich es einfach umbenennen kann ? Oder resp. wie es kommt dass plötzlich sowas angezeigt wird ?
Danke und Gruss
Alphorn
Versuche doch mal mit Start/Programme/Zubehör/ Eingabeaufforderung: "sfc /scannow" (Leerzeichen beachten,
und ohne " " !) zu reparieren. Damit werden die Originalsystemdateien mit dem Istzustand verglichen und ggf. repariert. Der Vorgang dauert ca. 30 Minuten.
Systemwiederherstellung schon probiert?
hac004
Hi
Danke für deine Hilfe. Habe es gemacht jedoch funzt es leider immer noch nicht.
Noch eine Idee ?
Danke
Wenn du bei Google "XP Papierkorb umbenennen" eingibst, findest du gleich auf den ersten Einträgen entsprechenden Hinweise. Aber Achtung: Bei Arbeiten in / an der Registry vorher eine Sicherungsdatei anlegen, falls etwas schief geht.
Um die Bezeichnung zu finden müssen die Klammern {450D8FBA-AD25-11D0-9818-0800361B1103} mit in das Suchenfeld eingegeben werden. Im Text ist das Änderungsverfahren beschrieben.
hac004