Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Papierkorb Bezeichnung zeigt ::{450D8FBA-AD25-11D0... an

Alphorn / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Habe ein Problem mit der Papierkorb Bezeichnung. Statt Papierkorb
zeigt es mir folgende Bezeichung an ::{450D8FBA-AD25-11D0-9818-0800361B1103} (1)
Kann mir jemand einfach erklären wie ich es wieder auf Papierkorb umbennen kann ? Kann dass ein Virus oder Trojaner sein ?

Danke für die Hilfe

Das Alphorn

hac004 Alphorn „Papierkorb Bezeichnung zeigt ::{450D8FBA-AD25-11D0... an“
Optionen

Windows vergisst manchmal auf rätselhafte Weise Einstellungen.
Mit TweakUI lassen sich die Icons wieder herstellen: "Repair > rebuild icons"
hac004

Alphorn Nachtrag zu: „Papierkorb Bezeichnung zeigt ::{450D8FBA-AD25-11D0... an“
Optionen

Hi

Danke, jedoch geht es nicht ums Icon. Das besteht noch. Jedoch ist die Bezeichnung des Papierkorbs wie oben genannt.
::{450D8FBA-AD25-11D0-9818-0800361B1103} (1) und ich möchte dass wieder Papierkorb statt diese Bezeichnung angezeigt wird.
Weisst du wie ich es einfach umbenennen kann ? Oder resp. wie es kommt dass plötzlich sowas angezeigt wird ?

Danke und Gruss
Alphorn

hac004 Alphorn „Hi Danke, jedoch geht es nicht ums Icon. Das besteht noch. Jedoch ist die...“
Optionen

Versuche doch mal mit Start/Programme/Zubehör/ Eingabeaufforderung: "sfc /scannow" (Leerzeichen beachten,
und ohne " " !) zu reparieren. Damit werden die Originalsystemdateien mit dem Istzustand verglichen und ggf. repariert. Der Vorgang dauert ca. 30 Minuten.
Systemwiederherstellung schon probiert?
hac004

Alphorn hac004 „Versuche doch mal mit Start/Programme/Zubehör/ Eingabeaufforderung: sfc...“
Optionen

Hi

Danke für deine Hilfe. Habe es gemacht jedoch funzt es leider immer noch nicht.
Noch eine Idee ?

Danke

hac004 Alphorn „Hi Danke für deine Hilfe. Habe es gemacht jedoch funzt es leider immer noch...“
Optionen

Wenn du bei Google "XP Papierkorb umbenennen" eingibst, findest du gleich auf den ersten Einträgen entsprechenden Hinweise. Aber Achtung: Bei Arbeiten in / an der Registry vorher eine Sicherungsdatei anlegen, falls etwas schief geht.
Um die Bezeichnung zu finden müssen die Klammern {450D8FBA-AD25-11D0-9818-0800361B1103} mit in das Suchenfeld eingegeben werden. Im Text ist das Änderungsverfahren beschrieben.
hac004