Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Outlook Express, Links in E-Mails

hs223 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe für mein Internet den Internet Explorer und Outlook Express eingerichtet. Wenn ich einen Link in einer E-Mail anklicke wird ständig statt Internet Explorer der T-online Browser geöffnet.
Nachdem ich so ziemlich Alles ohne Erfolg versucht habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Hans.

Olaf19 hs223 „Outlook Express, Links in E-Mails“
Optionen

Starte den Internet Explorer manuell. Bei der Gelegenheit müsstest du gefragt werden, ob du den IE als Standardbrowser nehmen möchtest - klicke dann auf Ja. Sollte diese Abfrage nicht kommen, dann schau mal im IE unter Extras > Internetoptionen, irgendwo dort kannst du die Einstellung "IE als Standardbrowser verwenden" vornehmen.

CU
Olaf

hs223 Olaf19 „Starte den Internet Explorer manuell. Bei der Gelegenheit müsstest du gefragt...“
Optionen

Hallo Olaf,
wenn ich meine Internetverbindung starte kommt der IE ohne Probleme, nur wenn ich einen Link in einer E-mail anklicke startet die dazu gehörende URL mit dem T-online Browser und nicht mit dem IE. Im T-online Startcenter 6.0 ist der IE als Standardbrowser markiert. In den Optionen von Outlook Express und des IE habe ich keine Möglichkeit für eine entsprechende Einstellung gefunden.


MfG
Hans

Olaf19 hs223 „Hallo Olaf, wenn ich meine Internetverbindung starte kommt der IE ohne Probleme,...“
Optionen

Nein, in Outlook Express kannst du das nicht einstellen - im IE aber auf jeden Fall. Schau noch einmal in Ruhe die "Internetoptionen" durch... kann's dir leider grad nicht genauer sagen, da ich kein Windowssystem im Büro habe.

Noch eine Möglichkeit: Rechtsklick auf den Startbutton, Eigenschaften Startmenü - auch dort gibt es eine Einstellung für Standard- Browser, -Mailprogramm etc. pp.

CU
Olaf

hs223 Olaf19 „Nein, in Outlook Express kannst du das nicht einstellen - im IE aber auf jeden...“
Optionen

Hallo Olaf,
danke für Deine Bemühungen. Der Ärger ist behoben. In den Internetoptionen habe ich unter "Programme" den Button "zurücksetzen" angeklickt und es klappte wieder.

MfG
Hans