Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Outlook Express

schmollietaxi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Nach Einrichtung meines kleinen WLan Netzwerkes, bekomme ich plötzlich mein Outlook Express nicht mehr geöffnet. Arbeite mit Windows XP Home..
Erst schimpft Windows über zu wenig Arbeitsspeicher und dann über keine Möglichkeit OE zu öffnen, da die MSOE DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist. Vielleicht kann mir jemand helfen!?

YF2L703S schmollietaxi „Outlook Express“
Optionen

Hallo,

um Dir helfen zu können benötigen wir folgende Angaben, denn meine Glaskugel sit gerade zur Reparatur:

1. Wie sieht die Hardware (Prozessor, Mainboard, RAM, Festplatte [Größe und nicht genutzter Platz] etc.) aus?
2. Ist Dein XP auf den neuesten Stand (SP 2 und nachfolgende Patche)?
3. Ist evtl. der Standard-Programm-Ordner in der Registry geändert worden?
4. Ist sowohl eine Systembereinigung als auch eine Defragmentierung schon einmal durchgeführt worden?

schmollie YF2L703S „Outlook Express“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Nachricht auf mein OE Problem. Nachfolgend die gewünschten Infos.
Medion PC MD 8800 mit Intel Pentium D 830 (3,00 GH)
Hauptplatine MSI-MS 7204(UDMA-100, SATA300)
Chipsatz/Bios Intel 945P/Phönix
Festplatte 2x250 GB (intern+extern) SATA 150 mit reichlich freiem Speicherplatz.
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM 533 MHz
XP mit SP2 und Patches
Nach Konfiguration meines LAN Netzes (PC Medion LAN + Notebook WLan) an Router Netgear 824
lief alles problemlos, auch OE auf beiden Rechnern.
Aber leider habe ich danach,ohne besonderen Anlass, einige Säuberungsprogramme (Regseeker, Tune Up Utilities Reg.,Firestorm)
durchlaufen lassen. Dabei sind mir ca. 600 MB weggelöscht worden.
Vermutlich habe ich seitdem die Probleme auf meine Medion PC, obwohl ich das erst ein paar Tage später bemerkt habe.
OE lässt sich gar nicht mehr öffnen. Folgende Meldungen erhalte ich.
1) OE konnte nicht gestartet werden. OE Nachrichtenspeicher kann nicht geöffnet werden.
Nicht ausreichend Arbeitsspeicher? vorhanden oder Datenträger ist vollständig belegt.
Fehlercode: 0x800CO12E,5
Wenn ich OK klicke kommt folgende Meldung.
2)OE konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert? ist.
Hoffe auf eine Lösung meines Problemes.
In freudiger Erwartung grüßt Euch!
schmollietaxi

2)

YF2L703S schmollie „Outlook Express“
Optionen

Hallo,

als einzige Chance sehe ich nur, daß Du den IE 6 deinstallierst und anschließend wieder installierst. Anschließend über Windows Update auffrischen.

Hier gleich eine Downloadquelle: http://download.winboard.org/download.php?file=157. Nimm den Richtigen!

Lass in der Zukunft die Finger von den Säuberungsprogramme und nutze bestenfalls die systemeigenen Tools.

schmollie YF2L703S „Outlook Express“
Optionen

Hallo, vielen Dank für die schnelle Re-Antwort.
Ich will aber doch nicht den IE 6 de- und wieder installieren, sondern Outlook Express(also OE!)
Habe bereits mein ganzes Outlook Programm, in dem OE mit integriert ist, deinstalliert.
Unter C:/Programme ist aber der Ordner "Outlook Express" trotzdem noch vorhanden.
Diesen habe ich versucht manuell zu löschen, doch das gelingt mir nicht, weil eine Anwendung
noch darauf zurückgreift. Habe alle Anwendungen, einschl. Firewall und Virenscnner geschlossen,
aber ohne Erfolg. Wo ist der Haken?
Möchte auch kein neues OE installieren, solange noch ein Programmordner von OE unter C:/ besteht.

Weiss auch nicht ob ich ein neues OE einfach nachinstallieren kann und wo ich es bekommen kann.
Für mich als Beginner ist das alles ein bischen viel!
beste Grüße
schmollietaxi