Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Outlook 2002 Verbindung zu Mailsserver nicht möglich.

-Tekk- / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Betriebssystem ist Windows XP PRo mit Outlook 2002 , nach Einrichten der E-Mail Benutzerdaten , Eintragung der Post - ein -und ausgangsserver Pop3 und der Funktion Kontoeinstellungen testen , erscheint jedesmal die Meldung Fehlgeschlagen (Alle Server konnten nicht gefunden werden) Auf allen anderen PCs mit Outlook 2002 funktioniert dieses Konto wunderbar und die Posteingangs-ausgangsserver werden gefunden. Lustigerweise funktioniert das Mail versenden /empfangen über Incredimail, aber nicht über Outlook 2002 bzw Express auf diesem PC. Sämtliche Einstellungen wurden überprüft und auch verglichen mit den anderen PCs , bin so ziemlich ratlos und wäre für Anregungen dankbar.

YF2L703S -Tekk- „Outlook 2002 Verbindung zu Mailsserver nicht möglich.“
Optionen

Hallo,

lösche einmal sämtliche Konten sowohl in Outlook XP als Outlook Express auf dem "Schadsystem".

Exportiere die Konten aus Outlook Express (Extras -> Konten -> Exportieren) aus einem funktionierenden System, speichere z.B. sie auf einem USB-Stick und importiere (Extras -> Konten -> Importieren) sie anschließend auf dem "Schadsystem". Anschließend Outlook aufrufen und die Kontoeinstellungen "übernehmen".

Bei einem Neuaufsetzen eines PC´s lege ich seit längerem nie die "Konten" per Hand neu an, sondern nutze die in den iaf-Dateien gespeicherten Daten. Bei Ä'nderungen aktualisiere ich meine Sicherheitseinstellungen. Außerdem ist eine Sicherung auf einem externen Datenträger noch zusätzlich vorhanden.

Bitte die Reihenfolge einhalten. Viel Spaß