Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Norton Antivirus Fehlermeldung Dienst Windows Update nicht da

Izmir Uebel / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Norton Antivirus bekomme ich immer die Medung das der automatische WindowsUpdate ausgeschaltet ist. Tatsächlich ist der Dienst "Windows Update" nicht verfügbar. Wie sage ich Norton Antivirus das das richtig ist oder muß ich Windows Update zur Verfügung stellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe

GarfTermy Izmir Uebel „Norton Antivirus Fehlermeldung Dienst Windows Update nicht da“
Optionen

schalte den dienst aktiv und fertig.

wo?

systemsteuerung - verwaltung - dienste...

;-)

Simon6754 GarfTermy „schalte den dienst aktiv und fertig. wo? systemsteuerung - verwaltung -...“
Optionen

Oder besser: Mach das Norton AV passiv,s.h. deinstalliere es und verwende etwas ressourcenschonendes.

F11-Q-Foxtrot Simon6754 „Oder besser: Mach das Norton AV passiv,s.h. deinstalliere es und verwende etwas...“
Optionen

Stimme ich zu, nutz ein anderes Virenschutzprogramm. Eine Antivirensoftware sollte einen Anwender nicht damit nerven, wenn der auf bestimmte Windowsdienste verzichten möchte. Außerdem ist Norton ein Ressourcenfresser.

GarfTermy F11-Q-Foxtrot „Stimme ich zu, nutz ein anderes Virenschutzprogramm. Eine Antivirensoftware...“
Optionen

...ausgerechnet auf die updates zu verzichten ist weder sinnvoll noch sonst irgendwas.

die sollte man unabhängig vom virenscanner schonmal aktiv haben.

;-)

F11-Q-Foxtrot GarfTermy „...ausgerechnet auf die updates zu verzichten ist weder sinnvoll noch sonst...“
Optionen

Wer die Sicherheitsupdates trotzdem regelmäßig manuell einspielt (z.B. Winboard.org Updatepack), hat dadurch nichts verloren ;)

GarfTermy F11-Q-Foxtrot „Wer die Sicherheitsupdates trotzdem regelmäßig manuell einspielt z.B....“
Optionen

"...Wer die Sicherheitsupdates trotzdem regelmäßig manuell einspielt (z.B. Winboard.org Updatepack), hat dadurch nichts verloren ;) ..."

...muß aber selbst dran denken - womit ein großteil user schon mehr als überfordert ist.

;-)

F11-Q-Foxtrot GarfTermy „ ...Wer die Sicherheitsupdates trotzdem regelmäßig manuell einspielt z.B....“
Optionen

Tun dir bei dem vielen Augenzwinkern nicht irgendwann die Augen weh? :)

Hast ja recht, für die meisten User sollten die automatischen Updates aktiviert bleiben. Aber es hätte ja auch irgendein anderer Dienst sein können, weswegen Norton meckert. Und darum ging es ja letztendlich in meiner ersten Antwort.

Gruß,
Foxtrot

GarfTermy F11-Q-Foxtrot „Tun dir bei dem vielen Augenzwinkern nicht irgendwann die Augen weh? : Hast ja...“
Optionen

"...Tun dir bei dem vielen Augenzwinkern nicht irgendwann die Augen weh?..."



;;;;;;;;;-)

F11-Q-Foxtrot GarfTermy „ ...Tun dir bei dem vielen Augenzwinkern nicht irgendwann die Augen weh?... nö - “
Optionen

Na wenigstens musst du nicht immer das letzte Wort haben ;)

Izmir Uebel Nachtrag zu: „Norton Antivirus Fehlermeldung Dienst Windows Update nicht da“
Optionen

Vi elen Dank für Eure Antworten. Ich wollte Norton AV bis zum Ende des Abo's weiterbenutzen. Beim aktiviren des Dienstes bekomme ich der Sytemereignisanzeige folgende Meldung " Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist nicht aktiviert" Irgendwie ist er abhanden gekommen. Frage: wie krieg ich den Update wieder aufs Notebook? Vielen Dank für Eure Hilfestellung. Izmir Uebel

F11-Q-Foxtrot Izmir Uebel „Vi elen Dank für Eure Antworten. Ich wollte Norton AV bis zum Ende des Abo s...“
Optionen

Hallo,

überprüfe mal, ob der entsprechende Dienst tatsächlich aktiv bzw. auf "Automatisch" steht:

Rechter Mausklick auf das Arbeitsplatzsymbol -> Verwalten. Dann auf Dienste und Anwendungen -> Dienste. Suche in der Liste den Eintrag "Automatische Updates" und doppelklicke ihn. Der Starttyp muss hier auf "Automatisch" umgestellt werden, dann bestätigen.

Gruß,
Foxtrot

Izmir Uebel F11-Q-Foxtrot „Hallo, überprüfe mal, ob der entsprechende Dienst tatsächlich aktiv bzw. auf...“
Optionen

Hallo Foxtrot,
vielen Dank für den Hinweis das war die Lösung meines Problemes.
Vielen Dank auch allen anderen.
Gruß Izmir Uebel