Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neustart erforderlich

güau / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Ausführung eines updates der software "Premiere Elements 3.0" wurde ich zum Neustart des Compters (ASUS A7TC)aufgefordert, was ich auch mit "ja" bestätigte. Nun erscheint aber nach jedem Hochahren des Rechners die Medung:
Neustart erforderlich
Der Computer muß neu gestartet werden bevor der Aktualisiegsvorgang fortgeset.........

Ich muß bei der Frage ja/nein mit nein antworten, um im System zu bleiben. Wie kann die Meldung zurückgesetzt werden?
Vielen Dank im Voraus
G.Auk

brain04 güau „Neustart erforderlich“
Optionen

so nen ähnlichen quatsch hatte ich mal bei einem PC gehabt, wo die registry mit einem SCHREIBSCHUTZ versehen war. *kopfschüttel*

vielleicht ist das auch hier der Fall.....

güau brain04 „so nen ähnlichen quatsch hatte ich mal bei einem PC gehabt, wo die registry mit...“
Optionen

Vielen Dank! Aber wie löse ich mein Problem???? Bin keinSystemspezialist !!! Detaillierte Anweisungen wären sehr hilfreich.

G. Auk

brain04 güau „Vielen Dank! Aber wie löse ich mein Problem???? Bin keinSystemspezialist !!!...“
Optionen

Die Registry von Win XP besteht aus 7 einzelnen Dateien.
Die Registry Dateien sind standardmäßig unter c:\winnt\system32\config abgelegt und enthalten die Hauptschlüssel

Sam
Security
Software
System
Ntuser.dat
UsrClass.dat

rechtsklick eingenschaften und da den Schreibschutz entfernen

güau Nachtrag zu: „Neustart erforderlich“
Optionen

Hallo, brain04,
vielen Dank für die Hilfestellung. Der Tip hat leider nicht geholfen! Wie sich heute nach einem Anruf beim Hersteller der software herausstellte lag das Problem im updater des
Herstellers. Durch löschen einer Datei im herstellerspezifischen ordner "updater" war mein Problem gelöst.

G. Auk