Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neuinstallation XP Pro klappt nicht !

mabro1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer kann helfen ???

Habe schon mehrere Vorschläge in anderen Foren erhalten,
keine hat bis jetzt geholfen, wo sind denn die Experten ?

Da sich auf meinem Laptop mittlerweile viel Müll angesammelt hatte, entschloß ich mich nach Sicherung der wichtigsten Daten für eine Neuinstallation von WinXP.

Das Ganze funktionierte auch bis zum Zeitpunkt "Installation noch ca. 34 Minuten und der Computer fuhr selbständig runter und wieder rauf in einer Art "Endlosschleife".

Nach Stop des CD ROM-Laufwerks kam die Fehlermeldung:

Installation Failed: D:/I386/asms
Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.

Genauer:
Fehler:
SXS.DLL: Syntaxfehler in der Manifest-oder RIchtliniendatei
"D:/I386/asms/6000/MSFT/VCRTL.MAN" in Zeile 11

Kann ja in diesem Stadium keine näheren Daten benennen, da die Installations-Unterbrechung dies verhindert.

Für eine wirkliche Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!

gelöscht_84526 mabro1 „Neuinstallation XP Pro klappt nicht !“
Optionen

Hast du dich hier schon schlau gemacht: http://tinyurl.com/arzeq

In den meisten Kommentaren (ein paar davon habe ich gelesen) geht man davon aus, dass die CD defekt ist.

Aber lies dich mal durch.

Gruß

Crusty_der_Clown mabro1 „Neuinstallation XP Pro klappt nicht !“
Optionen

Das mit der defekten CD wäre auch meine Idee gewesen.

Falls noch die Möglichkeit bestehen sollte (notfalls mit einer alten Windows 98-Bootdiskette) würde ich mal den gesamten I386-Ordner auf die Platte kopieren und von dort aus mit "winnt" die Installation starten. Gegebenenfalls sieht man schon vorher beim kopieren, ob es dabei zu einer Fehlermeldung kommt.

Gruß
Jürgen

rill mabro1 „Neuinstallation XP Pro klappt nicht !“
Optionen

Am besten Du leihst Dir eine andere Windows XP Pro CD (möglichst mit SP2 integriert) und installierst mit Deinem Product Key. Wenn du einen "großem" PC hättest, würde ich sagen, wechsele das Installationslaufwerk - dies geht aber bei einem Laptop schlecht.

rill

mabro rill „Auch mein Vorsclag - andere Installations-CD“
Optionen

Hallo nochmals und vielen Dank für Eure Bemühungen !

Versuche es hier nun letztmalig, falls es nicht klappen sollte, muß ich mich anderweitig "umhören".

Also, aufgrund der Probleme mit meinem CD_ROM und DVD Laufwerk wurde mir eine Neuinstallation empfohlen, diese schlug, wie berichtet fehl,
Installation Failed: D:/I386/asms und hänge in einer Endlosschleife, da immer wieder das Windows-Installationsfenster mit der Fehlermeldung kommt.

Also hilft doch nur, die Festplatte "tiefzuentladen", also komplett zu löschen. Dabei wurde mir S0KILL.EXE empfohlen, unter http://www.bjoernmeissner.de/homepage/downloads/S-Null-Kill.zip
runterzuladen und auf eine Diskette zu kopieren.

Auf dieser Diskette ist aber nach dem entpacken und kopieren auf Diskette keine Datei S0KILL.EXE zu finden und der Computer meldet :command or filename not recognized.
Also stimmt doch mit diesem Programm oben irgendwas nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Wer kann mir wirklich helfen, die Festplatte als ersten Schritt zu löschen. Wo kann ich dieses Programm sonst noch runterladen, auf Disk kopieren und damit die Festplatte löschen ?
Ist danach eine Neuinstallation von XP_Pro von der Installations CD
( übrigens Original und echt, kann mir doch nicht wegen so einem Sch... kein neues, teures BS kaufen ).
Oder brauche ich vor der Neuinstallation noch ein Programm zum Partitionieren und Formatieren, falls das die Programme der Installations-CD nicht können.

Also Ihr Spezialisten, dieses Problem dürfte doch für wirkliche Experten doch keins sein !!!

Crusty_der_Clown mabro „Hallo nochmals und vielen Dank für Eure Bemühungen ! Versuche es hier nun...“
Optionen

>> Wer kann mir wirklich helfen, die Festplatte als ersten Schritt zu löschen

Wozu soll das gut sein? Es wurden dir schon einige Tips hier gegeben, bisher hast du es nötig gehabt, mal darauf zu antworten, ob und wenn ja, was du davon schon probiert hast. Oder was dich davon abhält, eben diese Tips zu testen.

Stattdessen kommst du mit merkwürdigen Ratschlägen, die am Problem recht weit vorbeigehen. Warum fragst du nicht denjenigen, der dir den Tip mit der zu löschenden Festplatte gegeben hat nicht um Rat, wie dieses Programm anzuwenden ist?

Irgendwie ist mir dieser Thread langsam zu albern. Punkt. Aus.

Jürgen