Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

neuer PC ---> Windows startet sehr langsam

Popeye2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe mir bei Atelco einen neuen PC gekauft.
AMD Athlon X2 4400+ Dual Core
2048 MB RAM
Motherboard: Asus A8N-Sli Deluxe
Grafikkarte: Aopen Nvidea Geforce 7800GT

Wenn ich den Rechner starte, kommt es häufig ( nicht immer ) vor, daß der PC im Windows XP Startbildschirm 3-6 minuten hängen bleibt, bevor Windows gestartet wird. Wenn Windows dann gestartet ist, läuft alles einwandfrei.
Woran kann das noch liegen ??? Bin kurz vorm Verzweifeln.
Habe das System schon mehrmals komplett neu hochgezogen, hat alles nichts gebracht.
Bitte um Hilfe..........

dester Popeye2 „neuer PC ---> Windows startet sehr langsam“
Optionen

eine etwas längere bootzeit (bis alle chips initialisiert sind) ist bei so boards wohl normal, aber nicht mehrere minuten.

hast ein netzwerk?

Popeye2 dester „neuer PC ---> Windows startet sehr langsam“
Optionen

Also die Bootzeit die mein Sytem hat ist definitiv nicht mehr normal ! Manchmal dauert es bis zu 10 Minuten, manchmal bleibt er komplett hängen und manchmal dauert es nur 50 Sekunden.
Die Netzwerkkarten hab ich im Windows ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee ????

dester Popeye2 „neuer PC ---> Windows startet sehr langsam“
Optionen

also wenn dich das zu sehr nervt und den pc loswerden willst....wenn du mir die benzinkosten für die abholung zahlst, erlöse ich dich von deinem leiden ;-)

(es is fastnacht, also bissl nachsichtig sein bei manchen kommentaren)

ich kann fachlich nix weiter dazu sagen.

Scott10 dester „also wenn dich das zu sehr nervt und den pc loswerden willst....wenn du mir die...“
Optionen

Nabend.
Wenn viele Programme beim Booten mit geladen werden (Autostart), merkt man das auch an der Bootzeit.
Ich hab viele unnütze Sachen dort entfernt.

Gruss Scott10

YF2L703S dester „neuer PC ---> Windows startet sehr langsam“
Optionen

Hallo,

gehe über Ausführen > msconfig > Systemstart und überprüfe alle automatisch gestarteten Programme!

Nicht benötigte deaktivieren.

Weiterhin ist es noch sinnvoll über > Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme mittels Datenträgerbereinigung & Defragmentierung den PC von Ballast zu befreien.