Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neue Grafikkarte

soppiy / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte erst mal was zu meinen System sagen.
Ich habe einen Amd Athlon 3000+ Prossesor.
Das Motherboard ist ein Asrock K7VT4A+, es hat den Chipsatz VT8377A Apollo KT400A.

Meine Frage ist nun folgende, Habe zur Zeit eine Grafikkarte von Nvidia eingebaut (Geforce 6600 256 MB) , da ich mit der Leistung der Karte nicht mehr zufrieden bin möchte ich jetzt die ATI Radeon 1600 Pro einstetzen, geht das ohne Probleme oder gibt es da Ärger mit dem Board.
Soppiy
PS: Board hat nur AGP Slot

OWausK soppiy „Neue Grafikkarte“
Optionen

Hallo,

muss halt ne AGP Karte sein, kein PCIe.

Der Nvidia Treiber muss ordentlich entfernt werden, da gibt es AFAIK ein Toll, musst du mal googeln.

Aber X1600Pro? Ne X800XT kostet 20,- EUR mehr ist viel schneller...

Gruss

Aragorn75 OWausK „Hallo, muss halt ne AGP Karte sein, kein PCIe. Der Nvidia Treiber muss...“
Optionen

Schau dich mal nach einer 7600GT um...

Wobei ich gerne mal wissen würde, warum du nicht mehr zufrieden bist...

Ich hab ne 6600GT und die rennt noch sehr gut...

Evtl. liegt es nicht an der GK sondern an deinem System...

WIeviel RAM hast du denn?

soppiy Aragorn75 „Schau dich mal nach einer 7600GT um... Wobei ich gerne mal wissen würde, warum...“
Optionen

Hallo,

Habe 1,5 GB 400 MHz DDR Ram.

Also 3DMark05 ergibt bei mir nur 2250 Points.

soppiy Nachtrag zu: „Hallo, Habe 1,5 GB 400 MHz DDR Ram. Also 3DMark05 ergibt bei mir nur 2250 Points. “
Optionen

Hallo,

hier ist noch mal Soppiy, bin mit der Leistung der Karte deshalb nicht ganz zufrieden weil bei einigen Spielen vorallem Simulationen das Bild immer wieder sekundenweise einfriert. Habe schon vesucht Windows nur mit dem notwendigsten Diensten und Programmen zu starten damit genug Ressourcen frei bleiben. Hat nicht wirklich geklappt, auch der neuste Treiber aus dem Internet hat nicht geholfen.

Gruß Soppiy

Aragorn75 soppiy „Hallo, hier ist noch mal Soppiy, bin mit der Leistung der Karte deshalb nicht...“
Optionen

Okay, RAM sollte genug sein...
Läuft der in DualChannel? Wenn ja, wahrscheinlich nur 2 der 3 Module...
Nimm mal das eine raus, welches nicht am DualChannel beteiligt ist und versuchs nochmal...

Wenn das nicht hilft, versuch doch erstmal ne bessere GK vom Kumpel odr so. Dann brauchst du dich nicht ärgern, wenn du dir ne neue gekauft hast und es auch nicht besser wird...

soppiy Aragorn75 „Okay, RAM sollte genug sein... Läuft der in DualChannel? Wenn ja,...“
Optionen

Danke für die Antworten.

Hallo aragorn75 werde die Tips von dir mal testen melde mich danach nochmal.

soppiy Nachtrag zu: „Danke für die Antworten. Hallo aragorn75 werde die Tips von dir mal testen...“
Optionen

Hallo, habe nachgesehen der RAM läuft im Dualchannel werde wohl um eine neue Graka nicht herumkommem.
Ich habe ein 420 Watt Netzteil, das sollte doch für eine ATI X800XT reichen oder ??.

Gruß Soppiy