Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neu Aufsetzen... passt irgendwie nicht ganz^^

Cr@zY / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Also als ich meinen neuen Computer neu aufsetzen wollte (hatte schwere system probs)wurde irgendwie windows nicht neu drauf gespielt sondern einfach nur "dazu gegeben", das heißt beim Start kann ich mir jetzt aussuchen ob ich entweder mit dem alten XP starte oder mit dem neuen, wobei auf der Festplatte noch allte Daten drauf sind....

hab mit Medion Recovery neu aufgesetzt falls das hilft

lg v!Ru$

UselessUser Cr@zY „Neu Aufsetzen... passt irgendwie nicht ganz^^“
Optionen

Hallo Cr@zY,

manche Windows-CDs von PC-Herstellern bieten gewisse Funktionen nicht an, sei es die Wiederherstellungskonsole oder das komplette Löschen der Systempartition. Stattdessen wird dann munter ein zweites System installiert.
Da musst du dir mit Partitionierungstools aus dem Internet behelfen und die Partitionen auf deiner Platte erst einmal komplett löschen: Klick mich. Danach solltest du die Medion Recovery-CD zur Neuinstallation benutzen können.

MfG

UselessUser

YF2L703S Cr@zY „Neu Aufsetzen... passt irgendwie nicht ganz^^“
Optionen

Hallo,

aufgrund eigener Erfahrung:

1. Lösche nur die Partition C:\, denn auf D: & und den weiteren Laufwerken liegen noch Dateien, die zum Systemaufbau notwendig sind.
2. Vorher die Eigenen Dateien, EMails, Adressbücher etc. sichern!

bollerman YF2L703S „Hallo, aufgrund eigener Erfahrung: 1. Lösche nur die Partition C: , denn auf D:...“
Optionen

…damit wir hier jetzt nicht völlig an einander vorbeireden, dann erst einmal folgendes.


Die MEDION PCs werden wohl alle mit ´nem gebrauchsfertigen Recoverysystem ausgeliefert.
Und bei Bedarf kann man dann bei diesen Computern den Auslieferungszustand wiederherstellen.
Und die CD, die man dafür dann nötig hat, die nennen wir ja so im Allgemeinen ` Recovery CD`. Jedoch Firmen so wie z.B. MEDION machen es aber nicht mehr so, Medion nennt dann diese CD (zum Wiederherstellen des Auslieferungszustandes) "Application & Support-Disc".

Und so findet man im Softwarepaket bei MEDION dann:

1. Diese gesagte "Appliccation & Support-Disc"

2. Und auch noch eine CD mit der Aufschrift "MEDION Recovery Disc" Microsoft Windows XP ..bla bla bla .............
_______________________________________________________________________________________________________




- Was hat man jetzt also ganz genau vor?
- Welche Ausführung befindet sich zur Zeit gerade auf dem Rechner?


Was möchte man denn erreichen:

A - Den Auslieferungszustand mit allem Drumherum so wie er einmal bei der Auslieferung war - wiederherstellen

B - Eine ganz neues nacktes Windows XP auf seine Festplatte installieren


Denn wer bei so einem Computer dann schlicht nur von `MEDION Recovery` spricht, der könnte nämlich A aber auch genauso gut B meinen.

Und so ähnlich ist es dann auch bei den beiden CDs, denn es sind ja irgendwie auch beides Recovery CDs, nur erreicht man dann mit der einen A und mit der anderen B.
Selber würde ich bei so einen PC dann aber immer A der B Situation bevorzugen.
Aber ganz besonders schade wäre es wohl auch noch, wenn sich jemand dann vielleicht auch nur unwissentlich sein Recoverysystem einmal zerstört und somit dann unbrauchbar macht.
mfG bollerman