Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach Kontoerstellung unter WinXP SPII ist das Admin Konto weg

Svastika / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein neues Konto mit Adminberechtiung eingerichtet, daraufhin konnte ich auf mein altes (welches automatisch bei der Installation eingerichtet wird; sonst war keines vorhanden) nicht mehr zugreifen.
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop ist noch die alte Desktop Einstellung, allerdings, kann ich diesen Desktop und damit seine Einstellungen nicht mehr starten.
Das Problem ist nun, dass auf eben diesem alten alle wichtigen Einstellungen etc. waren. So kann ich jetzt z.B. nicht mehr auf meine ganzen Lesezeichen im Firefox oder meine alten eMails in Outlook zugreifen.
Weiß jemand, wie ich meine alten Einstellungen wieder bekommen kann?

OS ist WinXP Pro mit SP II

Im Voraus vielen Dank!

MfG

Svastika

Olaf19 Svastika „Nach Kontoerstellung unter WinXP SPII ist das Admin Konto weg“
Optionen

Kannst du die Verzeichnisse mit den Firefox-Lesezeichen etc. pp. (oder wenigstens deren Inhalte) nicht einfach an die gleiche Stelle im neuen Konto verschieben?

CU
Olaf

Svastika Olaf19 „Nach Kontoerstellung unter WinXP SPII ist das Admin Konto weg“
Optionen

Hallo Olaf19,

guter Tipp, danke! Die Lesezeichen konnte habe ich soeben gefunden und nun muss ich sie nur noch in meinen neuen Firefox integrieren und das werde ich wohl irgendwie schaffen. Nun benötige ich noch das selbe Glück bei Outlook und dann dürfte alles wieder beim alten sein, zumindest beinahe.

Wobei es mir am liebsten wäre, wenn ich mein altes Konto irgendwie wieder bekommen könnte, da an diesem auch viel Programme dranhängen, welche damals nur für den einen Nutzer freigeschaltet worden sind, sowie die Firefoxerweiterungen etc.

MfG

Svastika

Robert Haas Svastika „Nach Kontoerstellung unter WinXP SPII ist das Admin Konto weg“
Optionen

Kannst du das Admin-konto auch nicht über den normalen Anmeldedialog öffnen (auf Willkommen-Seite 2*Hintereinander Ctrl+Alt+Del)?

Svastika Robert Haas „Kannst du das Admin-konto auch nicht über den normalen Anmeldedialog öffnen...“
Optionen

Hallo Robert Haas,

ich habe es nun mehrfach versucht, darüber kann ich nur ein einziges konto erreichen und das ist eben das Neuerstellte. Das alte wird nicht mal mehr unter den Kontos geführt.

Ich bin für (fast) jeden weiteren Tipp offen. ;-)

Danke für die bisherigen Tipps!

MfG

Svastika

Robert Haas Svastika „Hallo Robert Haas, ich habe es nun mehrfach versucht, darüber kann ich nur ein...“
Optionen

Ich habe noch einen Tipp, muss ihn aber erst suchen. Ich habe mal gelesen, wie man das Adminkonto wieder auf den Anmeldebildschirm holen kann, in irgendeinem c't Magazin, ich weiß aber nicht in welchem, darum dürfte es eineige Zeit dauern.

Svastika Robert Haas „Ich habe noch einen Tipp, muss ihn aber erst suchen. Ich habe mal gelesen, wie...“
Optionen

Hallo Robert,

das Problem ist zwar fürs erste behoben, allerdings würde ich mich dennoch freuen, wenn du diesen c't Artikel für mich ausgraben könntest.

MfG

Svastika

Jens2001 Svastika „Nach Kontoerstellung unter WinXP SPII ist das Admin Konto weg“
Optionen

Das Konto "Administrator" ist nicht weg!!!
Das Konto "Administrator" ist sogar "unlöschbar"!
Es erscheint standartmäßig nur nicht im Anmeldebildschirm sobald ein zweiter Benutzer eingerichtet ist.
Aber wie R.H. schon geschrieben hat.
Im Anmeldebildschirm 2 mal (Ctrl+Alt+Del) und es erscheint ein Anmeldedialog in dem du dich mit "Administrator" und Kennwort anmelden kannst.

Svastika Nachtrag zu: „Nach Kontoerstellung unter WinXP SPII ist das Admin Konto weg“
Optionen

Und nochmals für alle:

Danke für die schnelle und qualifizierte Hilfe von euch, wenn alle Stricke reißen, weiß man doch immer auf welches Forum Verlaß ist.

Svastika Nachtrag zu: „Nach Kontoerstellung unter WinXP SPII ist das Admin Konto weg“
Optionen

Aus einem anderen Forum von TriggerD:

Zweite Möglichkeit:
Registrierungseditor starten
Schlüssel suchen...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Auf der rechten Seite findest du dann die jeweiligen User als DWord-Wert. Alle, die versteckt sind (z.B. Administrator) haben den Wert 0x0...(0) oder ähnlich.
Die User die beim Starten angezeigt werden haben den Wert 0x0...1(1).
Was sagt und das? Ändere völlig gewissenlos den Wert bei Administrator um (in dezimal 1) und beim nächsten Anmelden erscheint das Konto auch wieder.

MfG

Svastika

Svastika Nachtrag zu: „Aus einem anderen Forum von TriggerD: Zweite Möglichkeit: Registrierungseditor...“
Optionen

Und letztes Posting, für die, die Probleme mit der Erstellung haben (wie ich):

[quote]Hallo,

am besten waere es wenn du notepad oeffnest (Start -> Ausfuehren
und notepad eingeben) und den unten stehenden Text da rein kopierst,
anschliessend die Datei unter irgendeinem Namen wie z.B. Admin_anzeigen.reg
speichern. Der Name ist eigentlich egal, nur die Erweiterung .reg ist dabei
wichtig. Dann die Datei doppelt anklicken, anschliessend sollte ein Fenster
aufgehen das dich fragt ob du Informationen aus der Datei ... wirklich in die
Registrierung eintragen willst. Dann einfach auf Ja klicken und warten bis die
Meldung kommt, das die Informationen in die Registrierung eingetragen
wurden.

Dann sollte es eigentlich klappen.

[code]

Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList] "Administrator"=dword:00000001
[/code]
[/quote]

Den Tipp habe ich von MTRacer erhalten und bei mir funktioniert er problemlos.

MfG

Svastika

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Robert Haas Svastika „Und letztes Posting, für die, die Probleme mit der Erstellung haben wie ich :...“
Optionen

Entschuldigung, ich war auf Pfadilager und konnte darum nicht suchen. Es war aber genau das mit dem Code, den du jetzt ohnehin selbst geschrieben hast! Ich war einfach wieder einmal zu langsam!

Svastika Robert Haas „Entschuldigung, ich war auf Pfadilager und konnte darum nicht suchen. Es war...“
Optionen

Wofür entschuldigst du dich? Ist doch kein Problem, trotzdem danke für deinen Hilfestellung (schließlich zählt der Wille ;) ).

MfG

Svastika