Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach beenden von Spiel nur schwarzer Bildschirm und Maus

Fredy5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit neuestem habe ich das Problem, das wenn ich ein Spiel unter Windows XP Pro Sp2 spiele, und dann beende, kommt nur nach ein schwarzer Bildschirm mit der Maus. Wenn ich dann warte passiert überhaupt nichts (Habe über eine Stunde gewartet). Wenn ich dann wie ein wilder Alt+F4 drücke, und das ca. 25 x dann passiert, wenn ich Glück habe, entweder ein Wunder oder er kommt zum Desktop zurück. Woran kann das liegen? Grafikkartenproblem? Treiber für die GraKa?

Gruß

Fredy5

intel2 Fredy5 „Nach beenden von Spiel nur schwarzer Bildschirm und Maus“
Optionen

Hi
Hab das selbe problem wie du, bei mir geht der schwarze Bildschirm weg wenn der Bildschirmschoner aktiv geworden ist.
Ich hab direct X neu installiert, dann war es weg und jezt ist das selbe wieder.
Wenigstens bin ich nicht der einzige, vielleicht hat einer ne Lösung

Fredy5 intel2 „Hi Hab das selbe problem wie du, bei mir geht der schwarze Bildschirm weg wenn...“
Optionen

Mir ist aber aufgefallen, das wenn kein Programm (wie der Explorer) läuft, dann kommt nach dem Spiel der Desktop, wenn man aber irgendwas offen war mit dem Game, dann kommt der schwarze Bildschirm.

intel2 Fredy5 „Mir ist aber aufgefallen, das wenn kein Programm wie der Explorer läuft, dann...“
Optionen

was auch noch gut ist, bei Titan quest kann ich so oft ich möchte zu windows zurück TABen, und hab nie einen schwarzen Bildschirm.
So wie das ausschaut ist das ein fehler von nvidia.
Von welcher firma ist deine graka?

Fredy5 intel2 „was auch noch gut ist, bei Titan quest kann ich so oft ich möchte zu windows...“
Optionen

Ich habe eine GeForce 6600GT.