Ich bin mit einer startdaskette ins dos und will von A:
nach C: wechseln ist ja eigentlich ganz einfach aber aus irgenteinem grund klappt es nicht. Ich glaube das dos kommt nicht mit meiner 160 GB platte zurecht wisst ihr da was würde mich auf antwort freuen könnt mich auch privat anschreiben christopher.krug@gmx.net Danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Welches Dateisystem hat C:? Wenn es NTFS hat (was zu 99,9% zu vermuten ist), kannst Du nicht über MS-DOS auf diese Partition zugreifen (oder nur mit speziellen Treibern)! Was soll das Ziel der Aktion sein? Vermutlich gibt es da noch andere Möglichkeiten wie z. B. über eine Knoppix-CD/DVD.
Im Übrigen gibt es hier keine Antworten per E-Mail! Es ist auch nicht ratsam, seine E-Mail-Adresse hier zu veröffentlichen, wenn Du nicht zugespamt werden willst.
rill
die eigene emailadresse gibt man nicht ohne not öffentlich bekannt - oder willst du mehr spam bekommen?
was ist denn dein eigentliches problem - mit xp ist eine startdiskette überflüssig...
google: wiederherstellungskonsole
;-)
Mein ziel ist es an die datei C:\WINDOWS\system32\cofig\SAM.LOG zu kommen. Soweit ich wis werden dort alle passwörter gespeichert und ich hab mein passwort für das benuzerkonto vergessen!!! Ich kann keine CD\DVD nehmen weil ich die datei auf die disk kopieren muss um sie dann mit einem anderen pc zu knacken. Dafür suche ich übrings noch ein richtiges programm. Ich habe 2 festplatten eine patizionierte 160 GB aufgeteild in FESTPLATTE: C und SICHERUNG D und eine 40 GB platte G: . DOS akzeptiert nur die 40 GB platte und behauptet es wäre C:
Evtl. hilft dir in diesem Fall Bart's PE Builder weiter: Link zur Homepage des Autors.
Zum Thema Passwort vergessen findest du hier etwas: Prof. Nordahl aus Norwegen hilft...
HTH
Olaf
ich will nichtz kaufen und auch nicht stundenlang Englich geqassel übersetzen ich hatte gerne eine einfache antwort warum ich nicht auf C: wechseln kann und wie ich mein problem lösen kann.
bitte weiterhin um hilfe
> ich will nichtz kaufen...
Wer hat dir denn etwas zu kaufen angeboten?!
Eine Anleitung für Bart's PE Builder gibt es auch auf deutsch:
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php
CU
Olaf
Der eine Link, war ja auch nich so gemeint
Wenn man ein Problem hat, muß man meist Zeit (und manchmal Geld) investieren, dieses Problem zu lösen. Im Übrigen investieren hier freiwillig viele Leute ihre Freizeit, Leuten wie Dir zu helfen!
Warum unter DOS die 40GB als C: erscheinen, solltest Du Dir bereits selbst beantwortet haben ... DOS "sieht" keine NTFS-Partitionen, also wird die erste vorhandene FAT32 Partition zu C: - so einfach ist das. Möglichkeiten, um an die Datei zu kommen, wurden Dir bereits in der ersten Antwort gegeben. Mit einer MS-DOS-Diskette kommst Du definitiv nicht weiter.
Fahr zum nächst gelegenen Zeitungskiosk oder zur nächsten Tankstelle - dort findest Du mit Sicherheit eine PC- oder Linux-Zeitschrift mit einer bootfähigen CD mit Knoppix oder diversen Derivaten drauf.
Ein paar Euro mußt Du eventuell investieren und für Knoppix mußt Du auch etwas Zeit aufwenden, um damit zurechtzukommen ... ohne Fleiß kein Preis!
rill
"...ich will nichtz kaufen und auch nicht stundenlang Englich geqassel ..."
recht hast du - wenn schon deutsch nicht recht klappen will...
;-)
Hey leute danke an die Jenigen die mir helfen wollten.
Ich hab ein Freund ein IT mensch der hat das für mich gedeichseld (ich bab mein passwort wieder) Ich verstehe zwar nicht wie er's gemacht hat ansonsten würde ich das auch in's forum setzen.