Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mit der Windows suchfunktion alles raussuchen außer..

codename / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Also wie der Titel schon sagt ich habe einen riesen Ordner aufem`PC mit vielen Unterordneren die voll mit Dateien sind..und jetzt würde ich gerne eine Suche machen die alle dateien heraussucht außer..die z.B mit .mp3 aufhören! Ist dies möglich oder gibt es da vlllt. Programme für ?

Danke im vorraus!

dirk42799 codename „Mit der Windows suchfunktion alles raussuchen außer..“
Optionen

nur für die Neugierde:
wozu soll das gut sein?
Wenn Du in dem groooßen Ordner die Daten einfach nach ihrer Endung sortieren läßt, siehst Du ja, was über bleibt.
Kopieren kannst Du dann ja auch nur das, was dann nicht .mp3 ist.

Dirk

codename dirk42799 „nur für die Neugierde: wozu soll das gut sein? Wenn Du in dem groooßen Ordner...“
Optionen

weil da auch um die 500 unterordner drin sind ?

Olaf19 codename „Mit der Windows suchfunktion alles raussuchen außer..“
Optionen

Dafür brauchst du kein spezielles Programm, das macht die ganz ordinäre Windows-eigene Suchfunktion, wie du sie z.B. mit Strg-F erreichen kannst.

Du hast dort sowohl die Möglichkeit, die Sucherei auf eine bestimmte Dateiendung zu begrenzen, als auch auf einen bestimmten Ordner samt Unterverzeichnissen.

CU
Olaf

dirk42799 Olaf19 „Dafür brauchst du kein spezielles Programm, das macht die ganz ordinäre...“
Optionen

das ist ihm wohl klar.
Ihm geht´s ums Ausgrenzen von Endungen "alle anzeigen außer .mp3" z. B..
Und das wäre mir mit der Windows-Suche unbekannt.

D.

Olaf19 dirk42799 „das ist ihm wohl klar. Ihm geht s ums Ausgrenzen von Endungen alle anzeigen...“
Optionen

Autsch... da habe ich völlig falsch gelesen. Dabei steht es sogar in der Überschrift :-(

SRY
Olaf

dirk42799 Olaf19 „Autsch... da habe ich völlig falsch gelesen. Dabei steht es sogar in der...“
Optionen

Tafelblindheit! ;-)

D.

hac004 dirk42799 „Tafelblindheit! - D.“
Optionen

wie wäre es denn, wenn er alle *mp3 Dateien mit der Windows-Suche raussucht, in einen neuen Ordner verschiebt und die Ursprungsordner löscht ?
hac004

dirk42799 hac004 „wie wäre es denn, wenn er alle mp3 Dateien mit der Windows-Suche raussucht, in...“
Optionen

hab ich auch schon dran gedacht.
Allerdings kann das in ganz üblen Kopieraktionen enden, bei der im Zweifel Sektoren verloren gehen und die Zieldatei unbrauchbar wird.

Dirk