Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mit bootlog starten, wo ist das Logfile?

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe testweise über msconfig die Option /bootlog aktiviert. Den Rechner neu gebootet und nach dem Logfile gesucht. Angelegt wurden:
Unter Arbeitsplatz ein bootstat.dat ohne Größe, Typ und Datum
unter c:\windows ein bootstat.dat 2kb,Video CD Movie und Bootdatum
Ein Klick auf die Dateien startet Nero Showtime und bricht mit einer Fehlermeldung Datei beschädigt oder Format nicht unterstützt ab.
Wie kann ich mir den Bootlog ansehen?
Warum startet eine *.dat Datei Nero Showtime?
fbe

Mario32 fbe „Mit bootlog starten, wo ist das Logfile?“
Optionen

Wie kann ich mir den Bootlog ansehen?
Warum startet eine *.dat Datei Nero Showtime?

Weil wohl die Dateiendung DAT mit neroshowtime verknüpft ist!

Ansehen kann man sich einfache text logfiles mit dem "notepad.exe" bspw.

fbe Mario32 „Wie kann ich mir den Bootlog ansehen? Warum startet eine .dat Datei Nero...“
Optionen

Leider beantwortet Dein Post nicht meine Frage: "Wie kann ich mir den Bootlog ansehen?"
Das andere ist mir sehr wohl bekannt.
fbe

ostseekrabbe fbe „Leider beantwortet Dein Post nicht meine Frage: Wie kann ich mir den Bootlog...“
Optionen

mit der rechten maustaste auf die datei, genau lesen was angeboten wird und auf "öffen mit" klicken. das programm was man dazu benutzen kann wurde schon genannt. frag mich allerdings warum man das beschreiben muss wenn du schon so viel weist.

Mario32 fbe „Leider beantwortet Dein Post nicht meine Frage: Wie kann ich mir den Bootlog...“
Optionen

Also fbe vielleicht solltest du erstmal nachdenken was du willst, und keine voreiligen Schlüsse ziehen was welche Datei auch immer für welche Funktion/Inhalt hat.

Warum du schreibst, das meine Antwort das man Textlogdateien mit notepad.exe ansehen kann, deine Frage wie man das logfile des bootvorganges ansehen kann nicht beantwortet, entzieht sich meinem logischen Denkvermögen.

Wenn du weiterschreibst das "das andere" dir sehr wohl bekannt ist, dann frage ICH mich, warum du fragst warum das so ist!

Bist du etwa ein Troll?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]