Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

mini sd karte

jones2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,habe eine mini sd karte die mit adapter in den cardreader paßt.leider kommt,wenn ich musik oder bilder auf diese karte packen will,immer die meldung ,daß diese karte schreibgeschützt sei.beim adapter kann man mit einem minischieber auf ``lock´´gehen,aber daß habe ich nicht.wieso ist das teil schreibgeschützt und wie bekomme ich das weg?
viele grüße

apollo4 jones2 „mini sd karte“
Optionen

Hi

Wie Du von dieser Karte den Schreibschutz weg bekommst kann ich nicht sagen.

Aber einen Tipp habe ich dafür. Installiere das Tool FaJo XP File Security Extension (XP FSE) wenn du das noch nicht hast.
Damit kannst Du die Sicherheitseinstellung bei XP Home wie bei Pro einstellen.

Das Tool kannst Du hier http://www.fajo.de/portal/index.php runterladen.

Versuch dann mal den Vollzugriff auf diese Karte einzurichten. Dann sollte auch der schreibschutz entfernt werden können.

Gruß
apollo4

jones2 apollo4 „Hi Wie Du von dieser Karte den Schreibschutz weg bekommst kann ich nicht sagen....“
Optionen

hallo,vielen dank für deine antwort.habe mir dieses fajo runtergeladen.da erscheint dann im reiter bei der speicherkarte namens
sicherheit xpfse.so richtig schlau werde ich leider nicht.hab da mal ein paar dinge eingestellt,aber die karte bleibt schreibgeschützt.weißt du wie ich es genau machen muß?habe nun nicht die große erfahrung mit soetwas.wenn du etwas weißt freue ich mich wenn du es mir erklärst.vielen dank und schöne grüße