Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mein XP Home spinnt!

tom93 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute Mein XP Home spinnt!

Zuerst geht mein Drucker nicht mehr. Mußte feststellen das meine Dienste nicht mehr da sind: Fehler 5 Zugriff verweigert!

Als nächstes verschmeißt Windows immer die aktuelle Urzeit.

Diese Probleme habe ich auf beiden nachzu identischen Festplatten.

Im voraus vielen Dank!!

YF2L703S tom93 „Mein XP Home spinnt!“
Optionen

Hallo,

um Dir helfen zu können, gib einmal mehr Angaben zu Deinem System.

Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatten, Mainboard, Netzwerkkarten etc.
Releasestand von Windows XP

tom93 YF2L703S „Hallo, um Dir helfen zu können, gib einmal mehr Angaben zu Deinem System....“
Optionen

Mein technischer Stand ist folgender:

Prozessor: Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)


Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP, 1666 MHz 2000+
Motherboard Name Shuttle Typ AN35N
Motherboard Chipsatz : SKTA, 400FSB Nvidia nForce2 400 Chipsatz
Arbeitsspeicher 512 MB
BIOS Typ: Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG


Anzeige
Grafikkarte MSI MS-StarForce GeForce FX 5200 (NVIDIA GeForce FX 5200) (128 MB)

Multimedia
Soundkarte Modem Nr. 0 Line-Out
Soundkarte NVIDIA(R) nForce(TM) Audio

Datenträger
Festplatte SAMSUNG SV0411N (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte SAMSUNG SV4084H (37 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)



Netzwerkkarte AVM FRITZ!web DSL PPP
Netzwerkkarte NVIDIA nForce MCP Networking Controller

Peripheriegeräte
Drucker Dokument konvertieren (v2.2)
Drucker Fax
Drucker HP DeskJet 930C/932C/935C
Drucker PDF Datei direkt erzeugen (v2.2)
Drucker PDF Serienausgabe (v2.2)

Habe ein Tool um Pdf zu erzeugen, deswegen erscheint der Drucker so oft.

Mit dem Releasestand konnte ich jetzt noch nichts anfangen.

YF2L703S tom93 „Mein technischer Stand ist folgender: Prozessor: Computer Betriebssystem...“
Optionen

Hallo Tom93,

mit dem Releasestand wollte ich nur wissen, welches Servicepack Du installiert hast.

Als erste Maßnahme Windows auf SP2 und die nachfolgenden Patche (z.B. über das Updatepack von www.winboard.org) auf den neuesten Stand bringen.

Sind noch Ausrufezeichen im Gerätemanager vorhanden? Beseitigen und danach prüfen, ob die Fehler weg sind!

gelöscht_96523 tom93 „Mein XP Home spinnt!“
Optionen

Vielleicht ein Berechtigungsproblem? Mit welchem User arbeitest Du?

Grüße,
Alsion

tom93 gelöscht_96523 „Vielleicht ein Berechtigungsproblem? Mit welchem User arbeitest Du? Grüße, Alsion“
Optionen

Also Leute vielen Dank für die hilfe!

Hat ein bißchen gedauert bis ich wieder im Netz war.

Es waren drei Sachen: Zum einen die Sicherheitspacks. Da war ich auf dem Stand von vorgestern. Er hat schon für das erste Pack schon 1 Stunde gebraucht!
Das mit den Berechtigungsproblem kommt ziemlich nahe.
Irgendwo habe ich bei www.winboard.org ( Tolle Webseite!!) was von Firewall gelesen.
Da ist mir ein kleines Licht aufgegangen! (:-))
Der hat mir den Zugriff auf meine Managment Konsole versagt. Zone Alarm ist manchmal ganz schön rabiat.

Soweit habe ich fast alles im Griff.

Das einzige was ich am Anfang vergessen habe, er macht beim Booten einen Festplattenüberprüfung auf nur einer Partition.
Was der Geier wo er das her hat.

Wenn wir das noch hinkriegen, dann hätten wirs.

Aber eines noch, Ihr seit Phantastisch!!!!

chef2000 tom93 „Also Leute vielen Dank für die hilfe! Hat ein bißchen gedauert bis ich wieder...“
Optionen

Moin,

ein Austausch der BIOS-Batterie wäre mit Sicherheit auch kein Schaden.

Die Festplatten würde ich mal mit dem Tool von Samsung untersuchen.

http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

mfg chef2000