Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mein Win XP kommt mir spanisch vor

flonsi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich muss mich mit einem SEHR merkwürdigen Problem auseinandersetzen. Ich nutze Windows XP Prof. SP2, wollte eben unter extras->ordneroptionen-> ausstellen das er die bekannten dateiendungen ausblendet, da fällt mir auf das ich diesen punkt unter extras gar nciht habe! zur auswahl stehen nur Netzlaufwerk verbinden/trennen und synchronisieren, also das was ich hätte wen ich im arbeitsplatz auf extras klicken würde. nur ich habs in allen ordnern. was kann das sein? hab schon mit ad-aware, search&destroy und antivir noch viren etc gesucht und nichts gefunden.

hat jemand eine idee?

gelöscht_84526 flonsi „Mein Win XP kommt mir spanisch vor“
Optionen

Extras - Ordneroptionen - Ansicht. Dort findest du, was du brauchst.

Gruß

flonsi gelöscht_84526 „Extras - Ordneroptionen - Ansicht. Dort findest du, was du brauchst. Gruß“
Optionen

Ihr habt mich falsch verstanden. Ich kann nicht auf Extras - Ordneroptionen - Ansicht klicken, weil ich diese Punkte nicht mehr habe!!! egal in welchen Ordner ich mich befinde, ich habe nur die 3 oben beschriebenen auswahlmöglichkeiten (synchro, netzlaufwerk verbinden/trennen)

Weiß noch jemand Rat?

Olaf19 flonsi „Ihr habt mich falsch verstanden. Ich kann nicht auf Extras - Ordneroptionen -...“
Optionen

> Ihr habt mich falsch verstanden.

Wer ist "ihr"...? - Achso, du meinst: Der Heinz und auch der King! *SCNR*

Kannst du die Ordneroptionen evtl. über den Ordner "Systemsteuerung" aufrufen? Das sollte eigentlich gehen - danach, siehe King-Heinz. Merkwürdig ist es allerdings schon, dass es nicht mehr über das Menü funktioniert.

CU
Olaf

flonsi Olaf19 „ Ihr habt mich falsch verstanden. Wer ist ihr ...? - Achso, du meinst: Der Heinz...“
Optionen

ja klar, das geht. das ist ja auch nicht das eigentliche problem. ich möchte wissen warum das so ist. fehlerhafte windows-installation? hab ich noch nie gehört. naja und besagte tools haben auch keine viren gefunden. sollte ich noch ein andere virenprogramm ausprobieren? wenn ja welches?

ich habe auch noch das problem das ich andere rechner im lan nicht erreichen konnte. das habe ich jetzt gelöst indem ich die rechner+ip in die hosts-datei eingetragen habe, aber merkwürdig ist das natürlich auch.
zudem kann ich mit meinem router keine ports zu meinem rechner forwarden (bei anderen rechnern klappts), manche programme lassen sich nur im abgesicherten modus ausführen udnundund (sonst blitzt nur kurz ein fenster auf und schließt sich direkt wieder).

ich denke die probleme stecken alle unter einer decke. jemand eine idee? oder nen virenscanner der nahezu alles findet?