Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mein CD Laufwerk F: ist mit einmal verschwunden

Heinz Schultz / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich das Laufwerk F: wieder finden, fehlt da ein Treiber?
Ich weiß aber nicht die genaue Bezeichnung für das Laufwerk,ist auch nicht auf dem Computer zu finden.Der Brenner ist das Laufwerg G:

hac004 Heinz Schultz „Mein CD Laufwerk F: ist mit einmal verschwunden“
Optionen

Windows normal beenden, Netzstecker ziehen, Einschalttaste des PC (bei gezogenem Stecker) 10 Sekunden drücken.
Windows neu starten. Mit etwas Glück ist das Laufwerk wieder da.
hac004

werner.3 hac004 „Windows normal beenden, Netzstecker ziehen, Einschalttaste des PC bei gezogenem...“
Optionen

Hi
Laufwerke nicht angezeigt.FürXP
Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.
mfg.Werner

Heinz Schultz werner.3 „Hi Laufwerke nicht angezeigt.FürXP Im Gerätemanager unter IDE...“
Optionen

Danke, Danke nach ein paar Tagen ist das Laufwerk dank Deiner Hilfe wieder da . Danke.
Ich wollte schon wieder alles auseinander nehmen.
Gruß Heinz

jueki Heinz Schultz „Mein CD Laufwerk F: ist mit einmal verschwunden“
Optionen

Es besteht die Möglichkeit, das das Laufwerk seine Bezeichnung (Buchstaben) "vergessen" hat.
Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung.
Dort kann dem Laufwerk mittels rechtem Mausklick > hinzufügen wieder ein Buchstabe zugeteilt werden.
Solches "Vergessen" geschieht oft, wenn man ab und an verschiedene Laufwerke an- und wieder absteckt, wie zB. USB- Sticks.
Ich habe deshalb meinen Laufwerken Buchstaben am Ende des Alphabets zugeteilt, DVD- Player = X, Brenner = Y.
Jürgen

hac004 jueki „Es besteht die Möglichkeit, das das Laufwerk seine Bezeichnung Buchstaben...“
Optionen

Hallo Heinz,
nun wissen wir ja endlich wie die Sache ausgegangen ist und können anderen Usern prima helfen.
hac004