Nach dem ich mein Betriebssystem (Win XP Home) neu installiert habe kann ich keine Videoclips mehr ansehen. Ich kann zwar den Ton hören aber der Bildschirm bleibt dunkel.
Weiss jemand Rat?
MfG Helmut

Nach dem ich mein Betriebssystem (Win XP Home) neu installiert habe kann ich keine Videoclips mehr ansehen. Ich kann zwar den Ton hören aber der Bildschirm bleibt dunkel.
Weiss jemand Rat?
MfG Helmut
Danke für die schnelle Antwort.
Habe den Codec Pack installiert, kann aber immer noch keine Bilder sehen. Von den Clips, die ich mir vor der Neuinstallation ansehen konnte sehe ich immer nur das erste Bild oder der Bildschirm bleibt dunkel. Der Ton läuft ganz normal ab.
Habe auch den VLC heruntergeladen.... mit diesem Player funktioniert es einwandfrei.
Mfg Helmut
Also,
kein Bild oder "grüne Pampe" > meist Codecs.
Welches Dateiformat gibt bei dir denn kein Bild?
Spontan fällt mir noch ein:
Du hast ne Neuinstallation gemacht.
Hattest du vorher explizit ein DivX-Codecpack installiert?
Hallo,
ich hatte vorher ein DivX-Codecpack installiert, welches nach dem Crash aber weg war und weiss nicht mehr welcher das war.
Ich habe kein Bild bzw. wird nur das erste Frame wie ein Standbild angezeigt, der Ton und der Navigationsschieberegler laufen normal ab. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.
Ich habe die Dateiformate "*.wmv, *.mpg und *.mpeg" versucht, allerdings erfolglos.
Mit dem VLC hat es allerdings einwandrfei funktioniert.
Gruß Helmut
Dann schau mal hier:
Klick
Aber: Wenn du das normal installierst, kommt automatisch ein Player mit...
Früher war es so, dass man einfach custom/benutzdefinierte Installation gewählt hat und nur den Codec
installieren konnte. Wer will so'n Player und 15 Tage trial Pro Dreck was weiss ich...
Also probier doch mal, nur den Codec zu installieren.
Gruss
Olli
Hallo,
habe den von Dir empfohlenen Codec installiert und es funktioniert noch immer nicht.
Ich habe es auch mit dem Programm "gspot" versucht. Gspot zeigt mir an dass der richtige Codec installiert ist.
Beim Neuaufsetzen des Systems habe ich die Hardware nicht verändert und auch die gleichen Treiber verwendet.
Gibt es Geister?
MfG
Helmut
Am Ende ist es Microsoft...
Kommt mir langsam ziemlich spanisch vor. Du hast neu installiert. SP2? Alle Patches?
Wenn ja, saug dir mal den WMP9 und installier den stumpf nochmal nach.