Kann mir jemand kurz sagen, wieviel Arbeitsspeicher XP Prof. maximal verwenden/adressieren kann? Vielen Dank im voraus.

Kann mir jemand kurz sagen, wieviel Arbeitsspeicher XP Prof. maximal verwenden/adressieren kann? Vielen Dank im voraus.
4 GB
Hallo Lutty,
Deine Aussage kann ich so nicht mit Dir teilen.
Windows XP kann zwar 4 GB RAM verwalten, aber sie sind vom System nicht voll nutzbar.
In meinem Asus P5P800 stecken 4*1GB (4096 MB) MDT PC3200 RAM, von denen aber nur 3520 MB nutzbar sind, da das Board für die Eigenverwaltung auch noch einen Speichbedarf hat, der zu Lasten des Maximalen geht.
Hallo yf2l703s,
und? Das schließt doch nicht aus, dass XP 4 GB verwalten kann, oder?
Grüße Achim
So isses......
Gruß
luttyy
Ich danke Euch allen.
Gruß
andy30
Hallo andy30,
http://www.google.de/search?q=%22xp+kann+maximal%22
Grüße Achim
Wobei noch anzumerken sei: Die 4GB-Grenze gilt nicht nur für die 32Bit-Version von WinXP, die 64Bit-Version sollte auch mit deutlich mehr klar kommen. Im Desktop-Bereich dürften MoBos die mehr als 4GB unterstützen aber noch eher selten sein, im Workstation und Serverbereich kann man seit Jahren auch deutlich mehr einsetzen (aktuell teilweise bis 32GB)...
Gruß
Borlander
Die 4GB-Grenze gilt nicht nur für die 32Bit-Version von WinXP, die 64Bit-Version sollte auch mit deutlich mehr klar kommen
Da ist dir wohl was durcheinander geraten, das nicht ist zuviel. Übrigens gibts im Desktopbereich inzwischen mehr als genug Boards, die mit mehr als 4GB RAM zurechtkommen. Allein die Unterstützung seitens des Betriebsystems reicht dafür nicht, auch der Chipsatz muss das können.