Hi!
Man muss die "Verwandlung" kennen, die Ghost beim Sprung von Version 2003 auf Version 9 gemacht hat:
Ghost 9 und 10 basieren NICHT mehr auf den alten Ghost-Versionen, sondern auf dem von Symantec aufgekauften DriveImage!
Diese Ghost-Versionen laufen nur direkt unter Windows und dann auch nicht mit jeder Version (XP geht bei mir; ich meine 2000 und 2003 gingen ebenfalls).
Bei meinem Ghost 9 wurde deshlab eine komplette Ghost 2003-Version auf eigener CD mitgeliefert. Das ist die letzte "klassische" Ghost-Version, die von Disketten aus ausgeführt werden kann (bei mir ist die Ghost 2003 CD bootfähig, startet aber nicht automatisch Ghost).
Ich sehe nur einen Vorteil für Ghost9/10 und das ist die Recovery-CD, die allerdings nur Rücksicherungen erlaubt. Da wird statt DOS eine Mini-Windows-Umgebung gebootet, in die man beim Starten per F6-Taste weitere Kontrollertreiber einbinden kann. Damit sind die Treiberprobleme bei der Rücksicherung zum Grossteil behoben (Ghost-Anwender kennen das ja: nicht alle Laufwerke können unter DOS genutzt werden).
Bis dann
Andreas