Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Logitech Funkmaus macht Probleme

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Funkmaus macht seit ein paar Tagen Probleme. Alle paar Minuten bleibt sie hängen, Tasten oder Scrollrad Kommandos werden nicht angenommen. Das dauert einige Sekunden dann ist wieder alles normal. Die Batterien hab ich bereits gewechselt, kann also nicht die Ursache sein. Die Tastatur und Maus ist über USB angeschlossen. An der Prozessor oder Speicherauslastung ist nichts zu erkennen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
fbe

gelöscht_35042 fbe „Logitech Funkmaus macht Probleme“
Optionen

Also da würde ich erst einmal grundsätzlich die Logitech-Soft deinstallieren, neu booten, neueste Soft laden und Neuinstallation.

Gruß
luttyy

fbe gelöscht_35042 „Also da würde ich erst einmal grundsätzlich die Logitech-Soft deinstallieren,...“
Optionen

...Logitech-Soft deinstallieren... Die hab ich garnicht installiert weil es seit der Funkmaus+Tastatur Installation( >1Jahr) problemlos funktioniert hat.
fbe

fbe Nachtrag zu: „...Logitech-Soft deinstallieren... Die hab ich garnicht installiert weil es seit...“
Optionen

Sorry, hab noch mal nachgeschaut Logitech iTouch ist doch installiert. Werds mal neu installieren und mich wieder melden.
fbe

Sovereign Sylvia fbe „Logitech Funkmaus macht Probleme“
Optionen

Hi,
ich hab's schon gehabt, dass Batterien bestimmter Hersteller einfach nicht für Funk-Eingabegeräte geeignet sind, sondern nur für Taschenlampen. Auch sollte man sich die Batteriegehäuse-Kontakte genau ansehen, ob die nicht irgendwie oxydiert sind (man hat ja schon Pferde kotzen sehen).
Dass das Problem durch Neuinstallation von iTouch behoben wird, glaube ich nicht. Eher vermute ich, dass ein Prozess auf den USB-Port zugreift und ihn dermaszen beansprucht, dass die Maus das Nachsehen hat. Ich empfehle ohnehin, Tastatur und Maus immer an die PS2 Ports (sofern vorhanden) anzuschlieszen, notfalls auch mit USB-PS2-Adapter. Vielleicht hast du auch etwas metallisches liegen zwischen Maus und Funkempfänger oder hast die Maus gar selbst auf einer metallischen Unterlage liegen.

HAND
Sylvia

fbe Sovereign Sylvia „Hi, ich hab s schon gehabt, dass Batterien bestimmter Hersteller einfach nicht...“
Optionen

Nachdem ich die Batterien nochmals gewechselt habe, ist wieder alles ok.
fbe