Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Lizenz für XP home oder Prof

Eddi1991 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Kann mir einer sagen wo ich eine Lizenz (ohne CD oder Handbuch!) für XP Prof oder home herbekomme? Bin bei Ebay nicht fündig geworden. Habe beide Cds aber alle zwei werden schonmal verwendet... :-(

Andreas42 Eddi1991 „Lizenz für XP home oder Prof“
Optionen

Hi!

Sorry, das was du suchst, gibt es streng genommen gar nicht: eine gültige Einzellizenz von MS-Betriebssystemen besteht immer aus dem ganzen Paket, also Keycode, Handbuch und Datenträger.

Die Möglichkeit mehrere Installationen mit einem Datenträger druchzuführen ist für Unternehmen gedacht udn erfordert spezielle Volumenlizenzen. Man kann keine normale SB-Version entsprechend "nachrüsten".

Bis dann
Andreas

rill Eddi1991 „Lizenz für XP home oder Prof“
Optionen

ist der Preisunterschied einer Lizenz mit CD/ohneCD ohnehin gering.

Kauf eine "richtige" Lizenz mit Original-CD und Product Key neu! Keys einzeln bei eBay gab es schon - ich würde so einen Key aber nicht bei eBay kaufen - wer weiß, wo der "weggefunden" wurde ... oder nur mit schriftlichem Kaufvertrag.

rill

Olaf19 Eddi1991 „Lizenz für XP home oder Prof“
Optionen

Vor eineinhalb Jahren habe ich bei Microsoft angerufen, weil mir meine Original-CD zerbrochen war. Ich hatte damals gehofft, für ein "paar Euro" eine Ersatz-CD bekommen zu können - wohlgemerkt, nur die CD, sonst nichts.

Der freundliche Herr am Telefon sagte mir, dass ich mit € 24,95 dabei wäre - dann aber für die komplette Zweitlizenz, also CD plus neuem Key - den ich damals ja gar nicht gebraucht hätte...

Ich weiß nicht, ob das heute noch so gehandhabt wird, aber vielleicht hast du ja Glück.

CU
Olaf

Eddi1991 Olaf19 „Vor eineinhalb Jahren habe ich bei Microsoft angerufen, weil mir meine...“
Optionen

Werd mich mal dort erkundigen ob das geht oder ob ich das mit dem Volumen nachrüsten kann. Danke für die Antworten

Ach das mit dem "weggefunden"...lustig..