Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Liste in Systemsteuerung - Software unvollständig

Aloysius21 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Will ich etwas deinstallieren über Systemsteuerung - Software, erscheinen in der Liste nur die Programme bis zum Buchstaben P, der Rest fehlt. Woran mag dies liegen ? Ist das ein Installationsfehler oder ? Wer kann da einem 75.jährigen User ohne viel Hintergrundwissen helfen ?

petax Aloysius21 „Liste in Systemsteuerung - Software unvollständig“
Optionen

Schon mal den "Balken" rechts am Bildschirmrand mit der Maus nach unten gezogen?

Aloysius21 petax „Schon mal den Balken rechts am Bildschirmrand mit der Maus nach unten gezogen?“
Optionen

Hallo petax,
da ändert sich bei mir leider nichts! Sorry, aber trotzdem besten Dank - es wäre so schön gewesen

petax Aloysius21 „Hallo petax, da ändert sich bei mir leider nichts! Sorry, aber trotzdem besten...“
Optionen

Wär ja auch zu einfach gewesen.
Vielleicht mal oben das Häkchen bei "Updates anzeigen" anklicken?
Gibt es überhaupt Programme mit Anfangsbuchstaben größer P?
Welches Programm soll den angezeigt werden?

gelöscht_35042 petax „Wär ja auch zu einfach gewesen. Vielleicht mal oben das Häkchen bei Updates...“
Optionen

Unter Windows müsste schon was drinstehen....

Gruß
luttyy

gelöscht_84526 Aloysius21 „Liste in Systemsteuerung - Software unvollständig“
Optionen

Schau dir diese Anleitung mal an, damit sollte dir geholfen sein: Klick.

Ganz wichtiger Nachtrag: Bevor du in der Registry herumbastelst, solltest du diese sichern!

Gruß

Ralf41 gelöscht_84526 „Schau dir diese Anleitung mal an, damit sollte dir geholfen sein: Klick. Ganz...“
Optionen

Hi Aloysius,

es ist ein bestimmtes Programm deiner Installation die dies verursacht.
Sobald dieses Programm ausfindig gemacht ist und gelöscht wird stimmt die Liste wieder.

Bei mir wr es ein Spiel, dieses war das letzte in der Liste.
Ich habe es dann deinstalliert weil es mich zusätzlich auch nicht mehr intereesierte und das Problem war behoben.

Ansonsten Link von König Heinz folgen.

Grüße

Ralf

Aloysius21 Ralf41 „Hi Aloysius, es ist ein bestimmtes Programm deiner Installation die dies...“
Optionen

Vielen Dank für die mannigfaltigen Anregungen. Ich bin noch am "herumdoktern" - nur an die Registry gehe ich nicht, Ein versierter Bekannter ist in Weihnachtsurlaub. Sobald er wieder da ist, wirds versucht. Dann gebe ich Nachricht.
Viele Grüsse, schönes Weihnachtsfest und alles Gute