Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

LCD bleibt beim booten Schwartz Dringend

malte simon / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein Problem mein Leppi den ich für die Arbeit Brauch hatt heute Morgen den Geist aufgegeben...

Ich habe ihn heute Hochgefahren und dann kamm die Bios meldung und dann der Bootmanager (grup) und als ich windows ausgewählt habe bleibt das ding schwartz (Kein Bootlogo) . Ich kome in den Abgesicherten Modus. Ich habe eine Ati 9500 glaub ich bin mir nicht ganz sicher. Linux leuft ohne Probleme. Ich habe einen Grafic Fehler in meinem Display das immer ein Streifen in einer Farbe Leuchtet. Der Streifen Leuchtet das Display is allso nich futsch. Wenn ich über die fn Taste das Dysplay Auschalte ist der Streifen Weg.

Ich hofe ihr könnnt mir Helfen

Gruß Malte

Triology61 malte simon „LCD bleibt beim booten Schwartz Dringend“
Optionen

habe ich das richtig verstanden, unter Linux alles paletti, nur Win startet nicht? Aber im abgesicherten startet Windows?
Dann tippe ich als ersten Versuch mal auf Treiber zerschossen, denn im abgesicherten werden die Graka-Treiber wohl nicht geladen, also Treiber erstmal neu drauf, wenn negativ, nochmal melden....

Rechner für Arbeit sollte man regelmäßig Image ziehen, dann hilft evtl. wiedereinspielen des Image (geht schnell)

Ach so, schau erstmal genau, was für eine Graka das Teil hat wegen Treiber besorgen!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

malte simon Nachtrag zu: „LCD bleibt beim booten Schwartz Dringend“
Optionen

Bei mir leuft der Kasten wieder *Jubel* *Schrei* *Freu*

Ich habe zu erst im Abgesichereten das Laufwerk mit chekdisk/scandisk Auf Fehlerüberprüfen lassen nach dem Neustart habe ich dann im Bootmenü "Letzte funktionierende Konfiguration" Ausgewählt und gewartet und es geht.

Was mir ein Freund geraten hat Treiber Löschnen Neustart mit Drive Cleaner die Reste entfernen und Neustarten. (War bei mir ja nicht nögieg).

Mit Welchem Progie ziehst du dein Image?
Wie Gross Wird dass?
Auf Welchem Datenträger sicherst du dass?

Gruß Malte *Freu*

Triology61 malte simon „Bei mir leuft der Kasten wieder Jubel Schrei Freu Ich habe zu erst im...“
Optionen

Acronis TrueImage, je nach Konfiguration um die 3-4 GB, auf externer Platte und zusätzlich auf DVD-RW, habe in dieser Beziehung (da aus Erfahrung klug) leichte Paranoia, aber bisher hat eben jeder Crash nur max. die 10min Wiederherstellung genervt......
aber ich sichere 4 Partitionen auf einmal (bei 6 HDD im PC mit ca 600 GB), system, Daten, Programme und Serverpartition (Fileserver im lok. Netz), bei Dir dürfte das Image einiges kleiner sein,
die Pfade auf Temp, TempIntern-Files, Swapfile....liegen auf extra-Partition, die nicht mit ins Image geht...

Acronis liegt in früherer Version oftmals auf Heft-CD's als Vollversion rum...

Optionen

Ein gutes tool für alle die nicht wissen was in ihrem Rechner Schlummert:

SIW - System Information for Windows. This program perform computer configuration analysis and diagnostics.
Eine Ausfürbare exe ohne Setup

http://www3.sympatico.ca/gtopala/about_siw.html

Optionen

Du hast 600gb gesichert und das Image is 3-4gb?
Kommt das Progi auch mit Linux zu recht?
Du schliest die USB Platte an und legst die CD ins Laufwerk wählst die Platte aus und dann dauert das 10m und alles ist klar?

Triology61 malte simon „Du hast 600gb gesichert und das Image is 3-4gb? Kommt das Progi auch mit Linux...“
Optionen

falsch, ich habe insgesamt diese GB im Rechner, insgesamt 13 Partitionen (musste aus org. Gründen so aufteilen, da zT FAT32 nötig, zT NTFS (zB für Videobearbeitung....)
die genannten 4 Part. (ca 12 GB mit etwa 60%-iger Füllung) werden gesichert

Optionen

Wie ist das denn wenn die Partitions Tabelle + MBR Weg segelt? Partionniert das Tool die Platte auch gleich wieder Ordentlich?

Wie ist denn so der Linux Support?
Kann ich alle Partionen in ein Image Sichern?

Danke für die Infos Malte

Triology61 malte simon „Wie ist das denn wenn die Partitions Tabelle MBR Weg segelt? Partionniert das...“
Optionen

da Acronis ein vorhandenes Image auch auf eine jungfräuliche Platte (werksneu) übernimmt, dabei die Partitionsgrößen auf Nachfrage auch ändern kann, gehe ich mal davon aus.
besonders vorteilhaft finde ich dabei die Variante, sich aus Acronis heraus eine Boot-CD zu erstellen, mit der dann der Rechner gebootet wird und Image zurückgespielt werden kann (geht sogar mit Image, das irgendwo auf anderem Rechner im lokalen Netz liegt)
Ja, Du kannst alle Part. in 1 Image-File packen

Triology61 Nachtrag zu: „da Acronis ein vorhandenes Image auch auf eine jungfräuliche Platte werksneu...“
Optionen

wozu LINUX? BootCD ist doch sicherer

Optionen

Hat die CD auch Support für eine USB Platte und Tastatur?

Wenn ich Linux von CD Boote dann sind meine Konfigurations möglichkeiten recht eingeschränkt weil nach einem
Wie groß wäre den ein Image von 60gb-80gb?

@Triology61 Neustart das Meinste weg ist. Auserdem gibt es nicht für jede distri eine Boot CD z.B. Debian.

Malte

Triology61 malte simon „Hat die CD auch Support für eine USB Platte und Tastatur? Wenn ich Linux von CD...“
Optionen

ich meinte die Acronis-eigene Boot-CD, mit der man ja denn Alles (auch das Erstellen des Image) ohne Start von Win/Linux machen kann.
USB und Tastatur ja sicher
60-80 GB Daten oder Part-Größe? Das Image wird komprimiert, es wird nur der datenbestand, nicht die gesamte Partitio mit leerem Teil gesichert, Komprimierung kann man einstellen,
je größer, desto langsamer ist das Erstellen, ansonsten hängt es wohl auch von der Art der Daten ab....
Aber ich schau mal rein in die Hilfe, was LINUX betrifft, evtl. steht da was....

Triology61 Nachtrag zu: „ich meinte die Acronis-eigene Boot-CD, mit der man ja denn Alles auch das...“
Optionen

klicke mal auf meinen Namen, da findest Du in der Visitenkarte meine mail, schick mir mal ne mail, ich schicke dann Handbuch als pdf zu

malte simon Triology61 „ich meinte die Acronis-eigene Boot-CD, mit der man ja denn Alles auch das...“
Optionen

Danke meine Frage ist halt ob das Prog mit Ext2/Ext3 ReiserFS Datensystemen zurecht kommt und die auch sichern und Wiederherstellen kann. Das Programm schaft es deine 600gb auf 4gb zu kompriemieren? Habe ich das Richtieg verstanden?

Triology61 malte simon „Danke meine Frage ist halt ob das Prog mit Ext2/Ext3 ReiserFS Datensystemen...“
Optionen

nein, nicht richtig, die ca 60% belegter Platz auf den 4 Part. mit insges. ca 12 GB wird als ca 4GB Image-Datei erstellt, allerdings verwende ich normale Kompression, geht auch noch besser zu komprimieren.

im Handbuch steht, Linux geht, moment, ich mache mal Auszug

Unterstützte Betriebssysteme
Acronis True Image 7.0 kann auf Computern installiert und ausgeführt werden, auf denen ein Windows-Betriebssystem neuer als Windows 9.x installiert ist. Nach der Installation kann Acronis True Image 7.0 Bootdisketten und bootfähige CD-R/W erstellen. Mit diesen Bootmedien können Computer mit beliebigen PC-basierten Betriebssystemen (einschließlich LINUX) gesichert und wiederhergestellt werden. Das Programm bietet volle Unterstützung für die Windows-Dateisysteme FAT16, FAT32 und NTFS Basisdatenträger, sowie die Linux-Dateisysteme Ext2, Ext3, ReiserFS. Für Festplatten anderer Dateisysteme bietet Acronis True Image 7.0 eine Sektor für Sektor-Unterstützung für Partitionen. Damit können nach einem Start des Computers von der Installations-CD oder einem Notfallmedium beliebige Festplattenimages erstellt werden.

Triology61 Nachtrag zu: „nein, nicht richtig, die ca 60 belegter Platz auf den 4 Part. mit insges. ca 12...“
Optionen

sollte also klappen

Optionen

Danke jetz muss ich nur no´ch einen weg finden auf meine 20gb USB 2.0 Platte 80gb zu sichern.

Danke du hast mir seher geholfen.

Malte

Triology61 malte simon „Danke jetz muss ich nur no ch einen weg finden auf meine 20gb USB 2.0 Platte...“
Optionen

sind die 80 gig voll? Dann wird es nicht ausreichen...
aber bei den Preisen ist zu überlegen, die USB 2 Platte auch auf mind. 80 gig aufzurüsten.
Außerdem sollte es reichen, nur die Systeme/Programme und Daten zu sichern, sollten kaum mehr als zusammen etwa 10 Gig ergeben - oder?

malte simon Triology61 „sind die 80 gig voll? Dann wird es nicht ausreichen... aber bei den Preisen ist...“
Optionen

Was kost den so eine 60gig plate im 2,5 Format?

Is nich voll so 4-6gb sind Frei das Schwankt.

Tilo Nachdenklich malte simon „LCD bleibt beim booten Schwartz Dringend“
Optionen

ScanDisk-Reparatur schön und gut. ABER:
Der Notebookfestplatte würde ich nicht mehr besonders trauen. Die Platten in Notebooks haben besonders viel Stress und Plattendefekte sind bei Notebooks die häufigsten Hardwaredefekte.

malte simon Tilo Nachdenklich „ScanDisk-Reparatur schön und gut. ABER: Der Notebookfestplatte würde ich nicht...“
Optionen

Ich weis nicht ob meine Platte einen Treffer hat oder nicht aber wenn ich nicht weiter weis dann mach ich Scandisk. Hat mir einmahl geholfen. Hat mir zweimal aber auch das System Restlosser zerschossen da kam so ein Balong Tip firefox.exe ist beschädigt führen sie chakdisk aus um das Problem zu beheben zu dem Zeitpunkt konnte ich FF noch verwenden aber dann habe ich getan was Windows gesagt hat und dann hatte ich ein System was seher Kaputt war weil fiele Datein nciht forhanden / Fehlerhaft wahren...

dl7awl malte simon „LCD bleibt beim booten Schwartz Dringend“
Optionen

Hi Malte,

ich will ja nicht überheblich sein, und es gehört auch nicht zum Thema. Aber trotzdem: Deine Rechtschreibung ist absolut grauenvoll. Ich will Dir das nicht vorhalten, es wird seine Gründe haben, und Du bist mit dem Problem ja auch wahrlich nicht allein. Aber mich würde mal interessieren, wie du Dir das selbst erklärst. Ich meine jetzt nicht Ausreden wie z.B. schlechte Tastatur, zu schnell getippt oder so, sondern wie es wirklich dazu gekommen ist. Wäre auch nett, wenn Du Dein Alter mitteilen würdest. Ich bin immer wieder erschüttert, wie es um die (Schrift)Sprachkompetenz und Allgemeinbildung vieler junger Menschen bestellt ist, und wie sich diese dadurch auch selbst massenhaft Chancen verbauen und dadurch den Glauben an sich selbst verlieren. Mich beunruhigt das, gerade weil es so verbreitet ist, und ich mache mir Gedanken, wie dem abzuhelfen wäre.

Gruß, Manfred

P.S.: Ich hoffe, meine deutlichen Fragen werden nicht als "Bloßstellung" empfunden. Aber wer so schreibt, stellt sich ja letztlich selber bloß. Und wenn das Problem schon da ist und offen zur Schau getragen wird, kann und sollte man es auch beim Namen nennen dürfen. Du brauchst eindeutig Hilfe.

malte simon dl7awl „Rechtschreibung mangelhaft - warum?“
Optionen

Hallo ich bin 17 und in der 10 Klasse und habe eine Diagnostiezirte LRS (Lese und Rechtschreib Schwäche). Du bist der erste der mich in einem Forum Konstruktiv wegen dem Problem angesprochen hat. Es gibt Foren da unterstreichen die Mods einfach alles Rot oder Posten sachen wie www.duden.de das ist dann schon immer rechtverletzend... in dem Forum gehts ja zum Glück.