Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Lautstärke Audioausgang unter Win XP

b711 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bin 33, weiblich, arbeite seit 17 Jahren (als reine Anwenderin) am PC. Also eigentlich kein Laie mehr. Und normal echt nicht doof! Sollte man meinen... :-)))

TROTZDEM kann ich folgendes Problem nicht lösen:
Habe einen neuen Laptop gekauft (3 Mon.) der alle "Stückeln" spielt... (AMD Sempron 3000+, 1,81GHz, 100GB HDD, 1 GB RAM, DVD DL, Realtek 97 Audio), und natürlich Win XP HE).

Auch hab ich endlich meine gesamte CD-Sammlung (~ 450 CD´s)digitalisiert und archiviert, Programm Sonic Stage, weil ich als altmodischer Mensch einen MD-Player (Sony Net MD) beschäftige.

Während dem Surfen würd ich gerne etwas lauter (Ich meine hier MAXIMUM!) Musik (über Kopfhörer) hören...

Nun zu meiner Frage: Ich hör nix! :-) Das ist mir echt zu leise!
Hab alles probiert, Sytemsteuerung, Sounds & Audio usw. --> nix geht! Es ist alles auf Maximum und doch zu leise. :-)

Mein alter (5 Jahre) Laptop hat echt hergegeben, was er (und mein Trommelfell) hergegeben hat, und nun diese Enttäuschung mit meinem neunen "Porsche" im Vergleich zu meinem (bereits verschenkten) VW?

Für hilfreiche und "laute" Tipps bin ich echt dankbar!
...
Bianca

gelöscht_35042 b711 „Lautstärke Audioausgang unter Win XP“
Optionen

Hmm..., eigentlich können hier dann nur die Einstellungen in der Realtek-Software nicht stimmen.

Schau mal in der Systemsteuerung nach, ob was unter Realtek zu finden ist.

Wenn nicht, dann nochmal von der Treiber-CD des Books die Software neu aufspielen.

Dass alle Schieberegler unter Sounds-und Audiogeräte (Systemsteuerung) auf "Max" stehen, davon gehe ich mal aus.......

Gruß
luttyy

organ seller gelöscht_35042 „Hmm..., eigentlich können hier dann nur die Einstellungen in der...“
Optionen

kleine Anmerkung vorweg: zu laute Musik (inbesondere bei der Benutzung von Kopfhörern) führt zu einem schleichenden Verlust der Hörfähigkeit.
Dies ist ausgeprägter bei der Nutzung von Kopfhörern als bei einem gewissen Abstand zur Geräuschquelle (normale Boxen in ein paar meter Entfernung)

zu deinem Problem:
unter Systemsteuerung - Sound und Multimedia - die Regler kontrollieren.
falls der Lapi eine zusätzliche mechanische Regelung hat, diese auch noch mal kontrollieren.
falls Software des Soundchips auf dem Rechner läuft, diese kontrollieren.

b711 gelöscht_35042 „Hmm..., eigentlich können hier dann nur die Einstellungen in der...“
Optionen

Hallo luttyy,
habe die Treiber neu installiert - jetzt passts :-)
Hab den Rechner erst vor 14 Tagen neu aufgesetzt, wie es dazu kommen konnte weiß ich nicht...
Danke für Deine Hilfe!
Grüße
Bianca

b711 Nachtrag zu: „Hallo luttyy, habe die Treiber neu installiert - jetzt passts :- Hab den Rechner...“
Optionen

Hallo Organ Seller,
hab mich jetzt komplett vertan mit den Antworten...
Danke auch Dir für Deine Hilfe!
Das Problem ist bereits behoben.
Grüße Bianca
P.S.: Danke für die gesundheitliche Warnung! Ernst gemeint!

organ seller b711 „Hallo Organ Seller, hab mich jetzt komplett vertan mit den Antworten... Danke...“
Optionen

>P.S.: Danke für die gesundheitliche Warnung! Ernst gemeint!

bitte, damit du noch lange ein "a" von einem "o" unterscheiden kannst. :-)

mfg und schönen sonntag.