Mein PC ist sehr langsam geworden.Festplatte ist defragmentiert, ausreichend Speicherplatz vorhanden.
Arbeitsspeicher hat statt 256 allerdings nur 224 MB

Mein PC ist sehr langsam geworden.Festplatte ist defragmentiert, ausreichend Speicherplatz vorhanden.
Arbeitsspeicher hat statt 256 allerdings nur 224 MB
Hi!
da keine explizite Frage im beitrag steht, stelle ich eine selbst und beantworte sie gleich: warum nutzt Windows offenbar nur 224MByte von 256MByte?
Naja, richtig beantworten kann man das eigentlich nicht, da man dazu Details zur Hardware kennen müsste. Beim "PC-Arbeitsspeicherverlust" tippe ich aber auf eine Onboard-Grafiklösung, die sich hier 32Mbyte des Arbeitsspeichers abzweigt um diesen als Speicher für den Grafikchip zu verwenden.
Bis dann
Andreas
vielleicht solltest du mal mit einem Optimierungs-Tool rangehen. Das ist einfacher als Angaben für Fortgeschrittene zu befolgen.
Zieh dir, z.b. von www.download.com, mal die TuneUp Utilities 2006. Da gibt es einige Optimierungsmöglichkeiten.
Des weiteren:
- schau mal in c:/windows/fonts sind da mehr als 200 Font-Dateien drin, dann heißt es: ausmisten (sei mal ehrlich: wer braucht über 200 Schriften und alle werden beim Systemstart geladen ! ! !). Aber welche ?... ach nee, das ist für Fortgeschrittene)
- schalte auf jeden Fall den Indexdienst ab (Eigenschaften Laufwerk: ganz unten). Der verbrät enorm Leistung. Das wirst du sehen, falls er eingeschaltet war: es werden einige Minuten vergehen um diesen Quatsch rückgängig zu machen.
- falls du Fortgeschrittener bist: überflüssige Dienste abstellen. Hier sind Anleitungen:
http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html oder
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=680&URBID=12
viel Erfolg!
Hallo,
wenn du wie ich 3.520 MB RAM hättest und nicht nur 256 MB RAM incl. Grafikkartentreiber, dann würde ich von ausreichend RAM sprechen. Es ist der maximal nutzbare RAM. Allein meine Grafikkarte (GF 6800) hat noch zusätzlich 256 MB RAM! Selbst meinem Notebook stehen 1.024 MB RAM - 16 MB RAM Arbeitsspeicher für Grafik zur Verfügung. Ich rede nicht von "Penauts".
Windows XP fängt erst bei 512 MB, besser mit mindestens 768 MB RAM wenn nicht sogar erst mit 1.024 MB RAM, "vernünftig" an zu laufen.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hi,
ich denke das du im Laufe der Zeit viele Dinge instaliert und wieder gelöcht hast, schau einfach mal ob du noch genug Platz auf der Platte hast, wenn du keine Spiele machst sind auch 256 mb speicner genug, unserer Officepc ´s haben alle nicht mehr.
Wenn garnix hilft, kannst du auch mal das System neu aufsetzen.
Alexadner
Richtig, mit 512MB läuft ein XP-Rechner schön fix. 1GB empfehle ich nur für Zocker aber nicht für Windows und Office.
Grüße
App