Wie kann ich meinen computer im bereich software optimal einstellen damit er effektiv schneller wird. Habe einen 1,3 P4 mit 256 mb ram benutze xp home und norton.Welche dateien und ordner muß ich leeren um zeit zu gewinnen

Wie kann ich meinen computer im bereich software optimal einstellen damit er effektiv schneller wird. Habe einen 1,3 P4 mit 256 mb ram benutze xp home und norton.Welche dateien und ordner muß ich leeren um zeit zu gewinnen
Aus einem Ackergaul kannst du kein Rennpferd machen......
Das einzige was hier etwas bringt, ist eine ordentliche RAM-Erweiterung
mehr ram. mehr ram.... nochmehr ram.
bevor du überhaupt an andere maßnahmen denken kannst, ist ein vernünftiger ram-ausbau angesagt. minimum ist heute 1gb.
;-)
Hallo
Mehr RAM, 512MB gesammt sollten erst einmal reichen. Norten entfernen, auf ander Software umsteigen. Norten bremst ungemein. Installation überprüfen, HD partitioniert usw.
MfG
René
Das Partitionieren der Festplatte führt nicht zu einem Geschwindigkeitszuwachs.
Mehr RAM ist immer gut, kommt drauf an wofür der Rechner gedacht ist!
(256MB können durchaus reichen!!!)
Den Norten würde ich aber auch schnell runterwerfen und eine Antivieren-Software wie free-avg oder AntiVir installieren ;-)
Gruß, PingOfDeath
Hallo !!!
ist doch nicht lahm der pc !!!
kommt immer drauf an was mit mit dem machen will !!!
neuste spiele spielen da ist er lahm ja
also wenn du kein geld ausgeben willst:
formatiere festplatte spiel xp neu auf und las norton weg sichere vorher deine dateien
geld ausgeben: auf 512 mb speicher aufrüsten ca 20eur, ne schnelle gk einbauen um 80 eur
viel spaß
Hallo,
an Deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen:
1. Nicht benötigte Programme deinstallieren und eigene Dateien entmüllen
2. Nicht benötigte $ntuninstallkb........- oder $ntservicepack.......- Verzeichnisse im Ordner c:\windows löschen, sofern nicht zur Deinstallation benötigt. Ich habe sämtliche $NTuninstallkb......-Verzeichnisse bis auf aus Juli 06 und folgende gelöscht. Entscheidung nach Geschmack!
3. Über IE -> Extras -> Internetoptionen -> Temporäre Internetdateien -> Cookies & Dateien löschen und ggf. bei Speicherplatz ihn auf ca. 15 MB reduzieren.
4. Mittels msconfig (Start -> Ausführen -> msconfig -> ok) den Systemstart überprüfen und ggf. durch Deaktivieren (Haken entfernen) verschlanken
5. Mittels Datenträgerbereinigung das System entmüllen (Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung)
6. Mittels Defragmentierung das System ordnen (Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung)
7. Windows mittels Windows Update auf den neuesten Stand bringen bzw. auf den neuesten Stand überprüfen
8. das I-Tüpfelchen RAM auf mindestens 512 MB verdoppeln.
Viel Spaß und Erfolg
Aaahhhhhh, schmeiss Norten sofort weg!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei meine PC 1,7GHZ sind es Welten unterschied. Hatte auch mal Norten drauf, wußte garnicht wie meine Kiste ohne das Zeug Rennen kann :-D
mfg Marc
erstmal hallo raul,
kann da meinen vorrednern nur zustimmen, was norton angeht, und auch die ram-aufrüstung ist ausgesprochen sinnvoll.
nur würd ich mir niemals mehr anti-vir draufsetzen, das spioniert mir denn doch zuviel rum, und sowas mag ich garnicht. avg-free dagegen is absolut ok, ebenso kann ich dir zum regelmäßigen entmüllen (einmal pro drei tage) ein anti-spy-progi empfehlen, so was wie ad-aware se, das is übrigens kostenlos und sehr effektiv. zudem hab ich mir noch ein kleines tool von tony-arts downgeloaded, das unnötige dateien, ie-cookies und sowas rausschmeisst und auch die registry nach ungültigen einträgen durchsucht und säubert.
so, nu noch viel spass mit deinem rechner, meiner läuft übrigens mit reduzierter starterleiste und durch regelmäßiges ausmisten auch mit 256mb sauschnell.
hoffe die tips helfen dir ein bißchen weiter
probier auch mal eine feste auslagerungsdatei aus, das heißt
minimale und maximale größe der ALD wird auf den gleichen
wert eingestellt, da muß die cpu nicht ständig die differenz
neu berechnen.
ansonsten kann ich oben genannten nur zustimmen, so viel
ram in die kiste, wie nur geht, norton runter, einen guten
virenkiller (ich nehme avast home) und defragmentieren.
viel erfolg,
micha
Das "ständige neuberechnen der Differenz" verursacht keinen messbaren Geschwindigkeitsverlust...