Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ladezeiten der Treiber beim Systemstart protokollieren lassen

klickman / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

ich hatte mal ein Prog, das mir beim Systemstart die Dauer der Ladezeiten der einzelnen Treiber protokollierte. (Damit meine ich nicht die Protokollierung von XP, die ich mit "F8" beim Systemstart aufrufe!) Leider weiß ich nicht mehr welches es war und ob ich es unter XP oder einer früheren Version einsetzte... Gibt´s sowas für XP?

Danke und Gruß
klickman

GarfTermy klickman „Ladezeiten der Treiber beim Systemstart protokollieren lassen“
Optionen

eine gegenfrage...

da du das ladeverhalten - speziell die dafür notwendige zeit - nicht beeinflussen kannst... welchen sinn macht vor diesem hintergrund eine protokollierung der ladezeiten der treiber?

keine.

google: bootvis

;-)

klickman GarfTermy „eine gegenfrage... da du das ladeverhalten - speziell die dafür notwendige zeit...“
Optionen

danke garftermy, natürlich wars bootvis! hatte es irgendwie verdrängt...

aus meiner sicht macht es sinn. es besteht aus meiner sicht die möglichkeit, alternativen für besonders startverzögernde programme (antivirenprog, o. ä.) oder treiber zu suchen.

Gruß
klickman

GarfTermy klickman „danke garftermy, natürlich wars bootvis! hatte es irgendwie verdrängt... aus...“
Optionen

koppschüttel

geh lieber mit deiner freundin schön ins kino.

;-)

klickman GarfTermy „koppschüttel geh lieber mit deiner freundin schön ins kino. - “
Optionen
Wie bitte?!
Vielen Dank für Deine so sachliche und die Umstände erörternde Antwort. Sehr freundlich....
GarfTermy klickman „Wie bitte?! Vielen Dank für Deine so sachliche und die Umstände erörternde...“
Optionen

wie bitte?

selbst ein tagelanges basteln optimiert den startvorgang nicht wirklich - wenige sekunden sind kein erfolg. andere haben das vor dir probiert und sind im ergebnis gescheitert.

daher mein rat lieber mit der freundin seine zeit sinnvoller zu verbringen, als nach sinnlosen sekunden zu suchen.

verstanden?

;-)

klickman GarfTermy „wie bitte? selbst ein tagelanges basteln optimiert den startvorgang nicht...“
Optionen

tja, du wirst lachen, mitlerweile klappts mit der beschleunigung des systemstarts. und er ist sogar spürbar schneller geworden.
und ja, ich bin der deutschen sprache mächtig, daher habe ich verstanden.

GarfTermy klickman „tja, du wirst lachen, mitlerweile klappts mit der beschleunigung des...“
Optionen

...hauptsache du bist zufrieden.

;-)