Hallo, habe Windows neu installiert. Läuft alles stabil.
Allerdings habe ich im Geräremanager ein gelbes Ausrufezeichen bei "PCI Device".
Ich habe 2 PCI-Karten, die allerdings funktionieren. Wie kann ich denn herausfinden welches Gerät das ist, um einen Treiber zu besorgen?
Chipsatz ist Nforce 570 ultra.
Danke.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi Pro2,
ich würde so vorgehen: Lade dir für beide Teile den jeweils aktuellsten Treiber herunter, installiere zunächst nur einen davon. Ist das Problem damit behoben, dann weißt du welches Gerät "gemeint war. Wenn nicht, installiere auch noch den anderen Treiber, dann sollte der Spuk vorbei sein. Aktuelle Treiber zu benutzen kann i.d.R. sowieso nicht schaden.
CU
Olaf
Hi
Das ist kein Konflik.
Es sind die Treiber dafür nicht installiert.
Klick mal mit der Maus drauf und dann auf Treiber neuinstallieren.
Dir Treiber dafür liegen im Windows System Verzeichnis.
Gruß
apollo4
Hallo, der kann keinen pasenden Treiber finden! Ich weiss nicht welches Gerät das sein soll.
Habe das Teil einfach deaktiviert. Bin trotzdem ratlos. Neuer Treiber der PCI-Geräte haben es auch nicht gebracht.
Hi
Leg mal die Mainboard CD ein und such da mal.
Ich glaube aber nicht das es funktioniert.
Ich hatte das bei meinen Laptop auch und konnter das mal irgend wie lösen.
Gruß
apollo4
Aber du müsstest doch wissen, welche 2 PCI-Karten du verbaut hast - wenn du dir für beide (s.o.) die Treiber besorgst, sollte sich das Problem wie beschrieben lösen lassen.
CU
Olaf
Hallo
Chipsatz-Treiber installiert?
Hallo, Chipsatztreiber / nforce 570 ultra) sind drin.
Ich habe eine Technisat Skystar2 und eine Soundblaster Audigy drin. Treiber sind aktualisert und die Geräte funzen...
Deinstalliere mal das gelbe Ausrufungszeichen und schau mal, ob es sich beim nächsten booten wieder installiert......
Gruß
luttyy
Habs versucht. Bringt nix. Das Teil sucht den Treiber nach dem Boot erneut und findet nix. So ein Mist!
Ist das evtl. der Onboard Soundchip?
Welches Board hast Du denn?
Wäre aufschlussreich.
Board ist das Asus M2N-E, ein AM2-Board mit nforce 570ultra Chipsatz.
So langsam habe ich den Verdacht, dass deine PCI-Karten zwar funktionieren, aber dies Karten noch mehr können und dafür die Treiber einfach nicht installiert sind...
Ich habe Karten, dafür muss ich 3 verschiedene Treiber installieren.
Gruß
luttyy
Ich habs!!
Im BIOS stand unter On-Board Devices etwas von "Primary Display Adapter". Der Eintrag stand auf "PCi". Da ich aber ne PCI-Express Karte habe, habe ich mir gedacht, dass das bestimmt auf "PCI-E" stehen muss. Habs geändert und nun ist das gelbe Ausrufezeichen weg!
Hat das was mit der Graka zu tun, oder was? Lief die vorher falsch, als da noch "PCI" stand?
Hast Du evtl. eine OnBoard-Graka die nicht genutzt wird? Wenn die aktiviert war, ist es nicht all zu überraschend wenn sie auch als PCI-Gerät auftaucht...
Gruß
Borlander
Hallo, das Board hat keine onboard-Grafik!
Hm, warum steht die Option dann unter "On-Board Devices"? ;-)
Das Board wird nicht mit Onboard Grafik geliefert.
Wird wohl was mit der Graka gewesen sein.
Hätten aber auch Netzwerkarte oder Onboardsound sein können.