Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Komprimierung eingeschaltet - geht nicht mehr weg

Fredy5 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mal Testweise die Komprimierung für ein Laufwerk aktiviert, und jetzt bekomme ich das nicht mehr weg.
Der Häckchen ist zwar nicht mehr da, aber überall werden auf dem Laufwerk die Verzeichnisse blau angezeigt.
Wie kriege ich diese Komprimierung definitiv wieder weg?

Gruß

Fredy5

GarfTermy Fredy5 „Komprimierung eingeschaltet - geht nicht mehr weg“
Optionen

"...Wie kriege ich diese Komprimierung definitiv wieder weg?..."

1. daten auf ein anderes laufwerk kopieren
2. komprimiertes laufwerk ohne komprimierung formatieren
3. daten nach belieben zurück aufs laufwerk deiner wahl

;-)

holger47 Fredy5 „Komprimierung eingeschaltet - geht nicht mehr weg“
Optionen

Na ja, netter Versuch von garftermy, dir Arbeit zu verschaffen. Rechtsklick auf die komprimierte Datei, in dem Kontextmenü rechts unten auf Erweitert klicken, dann den Haken bei Komprimierung entfernen.

GarfTermy holger47 „Na ja, netter Versuch von garftermy, dir Arbeit zu verschaffen. Rechtsklick auf...“
Optionen

holger - deine primitiven versuche zu provozieren sind peinlich und überflüssig.

...das ganze erinnert mich sehr an einen user, der sich hier schonmal verabschieden durfte - holleberlin. falls du dich hier mit einem neuen account in die richtung profilieren möchtest... lass es. geschichte wiederholt sich manchmal.

die frage ist ja mehr als klar - und meine lösung ist ein absolut definitiver weg. wie du der frage offensichtlich nicht entnehmen konntest, sind schon haken bei der komprimierung entfernt.

außerdem kann man laufwerke/partitionen nur solange dekomprimieren, wie der unkomprimierte speicherplatz das auch zulassen würde.

wenn also mehr komprimierte daten als speicherplatz unkomprimiert vorliegt, ist mein workaround - wie angefragt - die definitive lösung.

wie du vielleicht im kindergarten lernen konntest, gibt es oft mehrer lösungswege.

;-)

jueki Fredy5 „Komprimierung eingeschaltet - geht nicht mehr weg“
Optionen

Du schriebst ja eingangs, das Du das Häkchen entfernt hast. Deshalb dürfte die Aussage von Großaministrator- Nachfolger holger47 wohl kaum zutreffen?
Das umkopieren, wie @garf es vorschlägt, ist eine Lösung, wenn trotz der Häkchen- Entfernung die Kompression bestehen bleibt. Was meiner (geringen) Erfahrung nach sehr selten vorkommt.
Sehr viel öfter kommt es vor, das trotz aufgehobener Kompression die Farbe erhalten bleibt. Da hilft es oft, wenn man in den Ordneroptionen > Ansichten mal auch das Häkchen herausnimmt bei "...in einer anderen Farbe anzeigen".

Aber: haben wir einen neuen Toll? Einen neuen "Diensthabenden Hetzer"?
"killerzombie" - ich hab mal seine beiden anderen Postings gelesen, die er bislang von sich gab.
Nein - ein Neuer ists wohl nicht. Sondern einer, der sich hier schon auszukennen glaubt, stimmts?
Jürgen

Borlander Fredy5 „Komprimierung eingeschaltet - geht nicht mehr weg“
Optionen

Nabend Fredy,
könntest es nochmal so versuchen: Aktiviere nochmal die Komprimierung der Ordner und beantworte die Frage ob auch Untergeordnete Obejekte mit komprimiert werden mit nein. Anschließend wieder deaktivieren, diesmal aber die Rückfrage nach den untergeordneten Objekten mit Ja beantworten. Kann dann ein bisschen dauern wenn laufwerksweit die Attribute geprüft und ggf. verändert werden. Ansonsten bleiben eben noch die anderen Tipps...

Gruß
Borlander