Hi Leude,
weiß jemand vielleicht, wie man WinXp auf die Kompatiblität von Win2000 umstellen kann?
MfG Joe

Hi Leude,
weiß jemand vielleicht, wie man WinXp auf die Kompatiblität von Win2000 umstellen kann?
MfG Joe
Man kann Programme im Kompatibilitätsmodus starten Hilfe dazu findest Du bei Microsoft-Support.
Ok danke, leider ging mein Komp...-Assistent nicht, dann hab ichs manuell gemacht.
Klappt so auch viel einfacher ;-)
Hmmm, den Artikel finde ich etwas weitschweifig und kompliziert. Würde es nicht genügen, wenn 'special-j' einfach einen Rechtsklick auf das gewünschte Programm macht und den Kompatibilitätsmodus aus dem Kontextmenü auswählt? Oder ist das nicht das Gleiche?
Nebenbei, die Unterschiede zwischen 2000 und XP sind derart gering, dass ich mir keine Hoffnung machen würde, dass dadurch irgendein Problem gelöst wird... wenn man ein altes Win98- oder gar -95-Programm unter 2000/XP zum Laufen bringen will, sieht das schon anders aus, hier aber wage ich mal die Vermutung: Wenn es unter XP nicht läuft, dann unter 2000 wohl auch nicht und umgekehrt.
CU
Olaf
Naja eigentlich haste ja recht, dass sich win2000 und winXP sich größtenteils ähneln, doch ich wollte eigentlich nur die allgemeinen funktionen des kompatiblitätsmodus gerne in erinnerung bringen und das habe ich jetzt auch herrausgefunden ;-)
Trotzdem danke!