Ich habe CD-WindowsXP Home dekauft und Pakung aus Folie
weggeschmisen.Auf diese Folie war Key.Was jetz soll ich machen?

Ich habe CD-WindowsXP Home dekauft und Pakung aus Folie
weggeschmisen.Auf diese Folie war Key.Was jetz soll ich machen?
War die Müllabfuhr schon da? Wenn nicht, dann nix wie hin zur Tonne und solange wühlen, bis du die Folie mit dem Key wieder hast. Kein Witz! Andernfalls verlierst du ca. 85 € (wenn es ein System Builder war - sonst wird's noch teurer!).
Wenn das nicht mehr hilft, letzter Ausweg: Bei Microsoft anrufen, das Malheur schildern und fragen, ob es auf dem Kulanzweg eine günstige Lösung dafür gibt. Die Telefonnummer findest du im Impressum unter http://microsoft.com/germany.
HTH
Olaf
??
Gibt es ernsthaft eine Windows Version, wo der Key auf der Verpackungsfolie aufgeklebt ist?
Eigentlich nicht - beim Systembuilder z.B. liegt der Key-Aufkleber lose mit in dem Tütchen, in dem sich auch die kurze Installationsanleitung befindet. Ich nehme aber an dass Juri2 das auch gemeint hat bzw. es nur falsch in Erinnerung hat. Auf jeden Fall sollte er alles daran setzen, den Kleber wieder zu bekommen.
CU
Olaf
Ich meine ja, ich hab nämlich auch schonmal einen solchen Fall miterlebt wo der (nicht so erfahrene) User die Packung bereits entsorgt hatte. Zum großen Glück war der Key dann aber noch auffindbar im Müll...
Gruß
Borlander
eindeutig ja abatac.
Ich hab in meiner Familie (Angeheiratet !!! ) so einen (ich muß es echt sagen...Volltrottel).
Ich hab ihn W2k über Ebay kaufen lassen mit der Maßgabe, wenn es eintrifft, Finger weg, ich packs aus und installiere.
Es ist jedoch, wie wenn man mit einer Mauer spricht.
Er hat aus neugier die Folie abgemacht und sich das Handbuch angeguckt, dumm nur, das bei W2k das CoA auf der Folie aufgeklebt ist, die er ja weggeworfen hat.
Nuja, er hats dann eben nochmal gekauft. (Strafe muß sein ;))
Tja, wieder was dazugelernt...mir ist bis jetzt noch nie so eine Version in die Finger gekommen.
Ist aber dennoch ziemlich dämlich von MS, da muss man ja quasi ewig die Verpackung aufheben...oder kann man das CoA einfach von der Folie abziehen (das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein :-))?
http://cgi.ebay.de/NEU-Microsoft-Windows-2000-PROFESSIONAL-Voll-SP4-UR1_W0QQitemZ190051293174QQihZ009QQcategoryZ12848QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
ja, man kann ihn abziehen, was man auch tun sollte ;)
Ich hab bei meinen Lizenzen den CoA in das Handbuch geklebt.
...denn Microsoft legt ja großen Wert darauf, dass man den Aufkleber am Rechnergehäuse anbringt. Ich hingegen hab's wie du gemacht - ins Handbuch geklebt und gut is', genauer gesagt auf die Rückseite.
CU
Olaf
Ich habs immer auf die CD-Hülle geklebt, in der ich die Original-CD aufbewahre. Das "Handbuch" (Erste Schritte) ist imo ein sofortiger Fall für die Tonne.... :-)
Nur: Im realen Leben würde ich es niemals in die Tonne tun. Denn im Fall eines Weiterverkaufs wäre die Lizenz unvollständig, wenn vom ursprünglichen Lieferumfang auch nur ein Fitzelchen fehlt. Genaugenommen ist schon die Anbringung des Aufklebers eine Art "Beschädigung"...
Nee, diese "Ersten Schritte" sind wirklich äußerst entbehrlich. Da steht ja nun aber auch so gar nichts drin *g*.
CU
Olaf