Hallöle.
Warum finde ich unter WinXp das Sicherungsprogrogramm nicht, welches unter Programme/Zubehör/Systemprogramme/SICHERUNG normalerweise zu finden ist. Auf einigen Rechnern fehlt dieses Programm. Habe versucht dieses unter Software/Windows-Setup zu finden und nach zu installieren, es aber dort nicht gefunden.
Jemand eine Idee.
Gruß Thorsten
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Kann es sein, daß das Tool nur bei der Pro-Version mit dabei ist?
Puuh, da bringst Du mich in Schwulitäten. Das könnte vielleicht der Fall sein. Muß ich aber erst prüfen. Das wäre ja ein Ding, wenn so ein einfaches, aber nützliches ( wenn auch woanders gebendes Tool ) nur auf der Prof Version drauf ist.
Danke für den Hinweis. Werde es mal Prüfen.
Gruß Thorsten
Keine direkte Antwort auf deine Frage, aber: In der April-Ausgabe einer bekannten Computerzeitschrift gibt es derzeit eine Für-lau-Version von Acronis TrueImage. Das ist vermutlich besser als die System-Dreingaben bei MS Windows... müsstest du dich mal umschauen, ich meine, es war in der aktuellen Chip.
CU
Olaf
Ja, es ist CHIP 5/2006.
Das Sicherungsprogramm lässt sich bei der Home-Edition nachinstallieren. Ab ServicePack2 funktioniert es aber mit der Systempartition nicht mehr zuverlässig.
Außerdem muss für die eingeschränkte Version der Home-Edition zunächst immer Windows + Treiber + Sicherungsprogramm aufgespielt werden, wenn man ein System-Backup (= Windows + Einstellungen + Programme + Daten auf der C-Partition) einspielen will...und wie gesagt es hakt an einigen Stellen/Anwendungen. Zum reinen Datenbackup (Datenpartitionen) ist es aber geeignet und ich nehme es gern, um ein kompaktes Dateiformat herzustellen, wenn ich DVD-RAMs bespielen will.
Auf der Windows-CD
D:\Valueadd\Msft\Ntbackup\”. Nach der Installation findest du es unter:" Zubehör/ Systemdateien", es nennt sich schlicht Sicherung.
hi Thorsten47,
..oder man klickt dann bei Windows XP Home mit der Maus der Reihe nach auf:
--> Start
--> alle Programme
--> Zubehör
--> Systemprogramme
--> "S i c h e r u n g"
mfG bollerman
schön wärs. Aber ich habe zwei Leute, bei denen das nicht der Fall ist. Da taucht dieser Menüpunkt nicht auf. Also schaute ich unter Systemsteuerung und dann Software Windows-Setup. Konnte es aber nicht finden. Dieses kleine Programm müsste doch auf der XP-Home zu finden sein. Auch ohne SP2 ( muß noch prüfen ob die beiden es installiert haben). Es gibt ja auch andere Sicherungsprogramme. Sogar als Freeware. Nur habe ich halt über diese Sicherung unter Windows unterricht gemacht.
Wie gesagt ich muß die Rechner mal anschauen.
Vielen Dank !
Hallo,
das ist ja der Knackpunkt. Ich habe 2 Rechner, und da taucht dieses Programm unter deinem Beschriebenen Pfad nicht auf.
mfg Thorsten