Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kein Windows-Sound vorhanden

Timo27 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

In "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" existieren keine Programmereignisse in der Liste für das Windows-Soundschema. Ereignisse anderer Programme z.B. AOL sind vorhanden und funktionieren. Können Ereignisse erstellt werden oder muss Windows XP komplett neu installiert werden. Ein XP-Update hat nichts gebracht.

YF2L703S Timo27 „Kein Windows-Sound vorhanden“
Optionen

Hallo,

was für eine Soundkarte (On Board oder PCI-Karte) nutzt Du? Eine Glaskugel besitze ich nicht. Mehr Angaben wären hilfreich

Falls SoundonBoard genutzt wird, dann siehe bitte im BIOS nach, ob du den Sound deaktiviert hast!

Kokosbaer Timo27 „Kein Windows-Sound vorhanden“
Optionen

Bei einem Update bleiben die Einstellungen (fast alle) vorhanden.
Wenn keine Ereignisse eingetragen sind, kann sich auch nix ereignen :-)

Trage doch einfach mal selber was ein.
Beispiel:
- Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte
- Sounds
und dann was du leicht ausprobieren kannst, z.B.
- Maximieren
jetzt suchst du dir ´ne schöne Sound-Datei (nimm wav, nicht mp3) und trägst die in Sounds ein
Dann drückst du den Test-Sound-Bottom - Geht´s?

Jetzt live ausprobieren.
Wenn es klappt, baust du dein eigenes Soundschema auf oder lädst von den 1001 vorhandenen eine aus dem INet.
UselessUser Kokosbaer „Kein Windows-Sound vorhanden“
Optionen

Ergänzung zu kokosbaer:
Die Window-Systemsounds findest du im Ordner C:\Windows\Media.

MfG

UselessUser

Timo27 UselessUser „Ergänzung zu kokosbaer: Die Window-Systemsounds findest du im Ordner C: Windows...“
Optionen

Vielen Dank für die Hilfe. Ich muss es noch einmal erklären. Sound an sich ist vorhanden. In "Eigenschaften von Sounds" im Feld: "Programmereignisse" fehlen Einträge zum Windows-Standard-Sound, welche ich mit Klangdateien verbinden kann. Andere Einträge, z.B. Klänge von AOL oder ActiveSync sind eingetragen und funktionieren mit ihrer Klangdatei gut. In C\Windows\Media sind alle Klänge vorhanden und mit einem Player abspielbar.
Ich habe in meine Registry nachgesehen und es fehlten viele Event-Einträge, welche mit Klängen verbunden sind. Habe die fehlenden Einträge erneuert, aber die Programmereigniseinträge in "Eigenschaften von Sounds" im Feld: "Programmereignisse" fehlen immer noch. Erstelle ich ein anderes Benutzerkonto, erscheinen alle Einträge komplett und jede Klangdatei wird bei einem Event abgespielt. Ich habe schon daran gedacht, mit meinem "Hab und Gut" in das neuerstellte Konto umzuziehen, muss aber die gesamten Startmenüeinträge usw. mitnehmen können.
Danke erst mal.
Vielleicht fällt Euch noch was ein.
Timo

Kokosbaer Timo27 „Vielen Dank für die Hilfe. Ich muss es noch einmal erklären. Sound an sich ist...“
Optionen

Die Startmenüeinträge kannst du einfach kopieren.
Wenn Du nicht weißt wie, melde dich nochmal.

Timo27 Kokosbaer „Die Startmenüeinträge kannst du einfach kopieren. Wenn Du nicht weißt wie,...“
Optionen

Ich habe die gesamten "Dokumente und Einstellungen" meines bisherigen defekten Kontos kopiert und ins neuerstellte Konto eingefügt. Glücklicherweise ist alles gut gelungen. Ich habe mit allen Einträgen das perfekte Double hinbekommen.
Danke noch mal.
Timo

Kokosbaer Timo27 „Ich habe die gesamten Dokumente und Einstellungen meines bisherigen defekten...“
Optionen

Und der Sound läuft wieder. Na dann: Gute Nacht :-))