Ich habe kein Sound beim Windows starten und beenden abwohl in Systemsteuerung(Sounds und Audiogeräte) ein Sound steht. Was soll ich tun?

Ich habe kein Sound beim Windows starten und beenden abwohl in Systemsteuerung(Sounds und Audiogeräte) ein Sound steht. Was soll ich tun?
Hallo Stas,
wenn Du in die Sytemsteuerung/Sounds und Audiogeräte gehst, findest Du in deren "Eigenschaften" das Menü "Sounds". Dort steht zunächst, welches "Soundschema" angewählt ist - und darunter eine Liste der "Programmereignisse".
Wenn Du die durchgehst, indem Du bestimmte Ereignisse markierst (z.B. Windows starten), wird, wenn diesem Ereignis ein Sound zugeordnet ist - und nur dann, das darunter liegende Menü "Sounds" aktiviert. Du kannst dann auf die Play-Taste (schwarzes Dreieck) klicken und der Sound wird abgespielt.
Wird dabei nichts wiedergegeben, mußt Du über "Durchsuchen" den Pfad zu Deinen Sounds eingeben. Bei mir sind die Dateien unter C:/Windows/Media abgelegt. - Sollten Deine Sounds dort nicht abgelegt sein, dann suche mal via Start/Suchen/Ordner und Dateien nach *.wav
Gruß! K-F.