beim einlegen einer dvd erscheint das dazu gehörende icon im arbeitsplatz nicht,es bleibt das laufwerkicon bestehen aber der name der disk wird angezeigt-wie kann ich es wieder ändern???danke. BS:Windows XP,SP2

beim einlegen einer dvd erscheint das dazu gehörende icon im arbeitsplatz nicht,es bleibt das laufwerkicon bestehen aber der name der disk wird angezeigt-wie kann ich es wieder ändern???danke. BS:Windows XP,SP2
Ist das wirklich bei allen DVDs so? Ich meine, es haben längst nicht alle ein eigenes Icon... ansonsten, welche Aktion ist mit dem Einlegen einer DVD verknüpft, z.B. Film automatisch starten mit PowerDVD oder WMP o.Ä.? Das kannst du in den Eigenschaften des Laufwerks überprüfen.
CU
Olaf
es ist bei allen dvd's das selbe,egal ob game oder video-dvd - ich habe es so eingestellt,
das ein dvd-wechsel erkannt und angezeigt wird aber das game oder der film nicht von allein
startet...autoplay ist auf " eingabeaufforderung" eingestellt...
Könntest du dann nicht stattdessen in den Eigenschaften festlegen, dass beim Einlegen einer Video-/Film-DVD automatisch das Programm für die Wiedergabe - z.B. PowerDVD - gestartet wird?
CU
Olaf
-ja,aber das löst das problem ja nicht,welches weiterhin besteht,
-es ist nach installation eines programmes aufgetreten von einer computerzeitschrift und besteht auch weiterhin nach der deinstallation desselben ?!
OK - dann würde ich mal die Registry nach Überresten dieses Programmes durchforsten bzw. durchforsten lassen, z.B. von einem Tool in der Art wie Regcleaner.
CU
Olaf
hab ich gemacht mit "microsoft regclean" - leider ohne erfolg...