hi!
Da meine Festplatte ausgetauscht werden muss, wollte ich fragen, wie ich am besten die Datensicherung vornehmen sollte... Ich hätte gerne, dass die ganzen Einstellungen im Firefox und so bleiben...
Wie mache ich das?
Kann ich die im PC laden (noch garantie drauf) darum bitten, mir die daten auf die neue platte zu ziehen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Du könntest vorübergehend beide Platten im PC betreiben und die Daten einfach von der alten auf die neue Platte rüberkopieren. Für die Windows-Partition müsstest du ein Imaging-Programm wie Acronis TrueImage verwenden (auch Partition Magic kann so etwas). Beim Einbau der neuen Platte müsstest du beachten, dass sie richtig gejumpert ist, d.h. wenn du die alte Platte als Master angeschlossen hast, müsste die neue als Slave gejumpert werden, sofern beide am gleichen IDE-Bus hängen.
CU
Olaf
n Image von Windows is doch eig nich so wichtig oder? Ich habe ja das Original....
Da sich einiges an Müll auf der Platte befindet^^, habe ich vor die daten auf cd bzw. dvd zu brennen, nur wie bleiben dann die einstellungen der programme?
> n Image von Windows is doch eig nich so wichtig oder? Ich habe ja das Original....
Na klar - aber dann müsstest du ja neu installieren, und ich dachte, dass du gerade das vermeiden wolltest. Bei einer Neuinstallation über eine alte Installation - also ohne Formatierung - müssten die Einstellung der Programme m.E. erhalten bleiben, bei einem Image natürlich auch, sofern sich System und Programme auf nur 1 Partition befinden. Bei getrennten Partitionen könntest du aber ein "gemeinsames" Image von beiden Partitionen machen, Acronis TrueImage zumindest kann das.
CU
Olaf