Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kann ich mit meiner XP Home CD auf XP Prov umstellen?

Dexter8 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr

ich hätte mal ne Frage; geht das eignetlich das ich mit meiner XP Home Vollversion auf XP Professionel umstellen kann?

Olaf19 Dexter8 „Kann ich mit meiner XP Home CD auf XP Prov umstellen?“
Optionen
apollo4 Olaf19 „Schau mal hier: http://www.pcwelt.de/downloads/heft-cd/03-06/131179/index.html...“
Optionen

Hi

Kannst Du mir mal sagen wie das mit Klicks gehen soll?
Was bewirkt das Tool?

Gruß
apollo4

Olaf19 apollo4 „@Olaf wie geht das?“
Optionen

...mach afaik nichts weiter als das automatisch, was im Link von Achim20 "zu Fuß" bzw. per Hand erkärt ist. Auch in der c't war vor ca. einem halben Jahr ein ausführlicher Artikel darüber. Selber ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, mir genügt XP Home. Der Hinweis von Borlander ist auch richtig, ein ganz 100%iges XP Pro erhält man nicht. Aber man kommt schon verdammt nah dran...

CU
Olaf

apollo4 Olaf19 „XPProme...“
Optionen

Da halte ich es doch lieber mit den Zusatzprogrammen.
Die sind kostenlose und bei weiten Besser als das was bei Windows dabei ist.

Gelesen habe ich auch schon was davon, hab das aber als nicht durchfürbar gehalten weil Wirkung gleich ....!
Besser ist da doch auf Win XP Pro zusetzen, wer es denn braucht.

Gruß
apollo4

Olaf19 apollo4 „A ha, na so was aber..“
Optionen

Naja, wenn man auf diesem Wege ein paar Zusatzfeatures für lau geschenkt bekommen kann - warum nicht?

Für mich ist das eine nette Spielerei, weiter nichts, da ich von dem, was XP Pro an Extras zu bieten hat, nichts vermisse.

CU
Olaf

Achim20 Dexter8 „Kann ich mit meiner XP Home CD auf XP Prov umstellen?“
Optionen
Borlander Dexter8 „Kann ich mit meiner XP Home CD auf XP Prov umstellen?“
Optionen

Nein, auch wenn PC-Zeitschriften natürlich gerne mit solchen Schlagzeilen werben. Ist zwar möglich, daß man einige der Funktionen von XP-Pro freischalten kann, ein vollwertiges XP-Pro erhält man aber keinesfalls auf diesem Wege...

Gruß
Borlander