Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

irql not less or equal Nach installation von SP2

Romeo666 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen! Ich habe mir SP2 installiert da ich eine 200GB Platte habe und ich nicht nur die 130GB brauche sondern die komplette Platte. Und natürlich auch wegen USB2. Nach der Installation von SP2 startete der Rechner neu und dann kam der blaue Bildschirm mit der Meldung "irql not less or equal". Wenn ich SP im abgesicherten Modus wieder de-installiere dann gehts wieder. Habe SP1 oben. Warum nur nach installieren von SP2?

Gruß
Romeo

YF2L703S Romeo666 „irql not less or equal Nach installation von SP2“
Optionen

Hallo,

es gibt mehr als 300.00 Antworten unter www.google.de.

oder http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

In den meisten Fällen handelt es sich um einen Treiber- bzw. Hardwarekonfilikt.

An Deiner Stelle würde ich den Gerätemanager öffnen und sämtliche Fehlerhinweise (gelbe Frage- / Ausrufezeichen) oder unbekannte Geräte erst einmal mit aktuellen Treibern versorgen.

Viel Spaß und Erfolg

Romeo666 YF2L703S „irql not less or equal Nach installation von SP2“
Optionen

Danke dir! Jaja, habe schon viele Seiten durch über diesen Bluescreen. Aber im Zusammenhang mit SP2 fand ich noch nichts. Da es ja mit SP1 geht. Habe gelbe Einträge im Gäretemanager...aber vom USB...da es immerwieder nach den Treibern verlangt die aber SP2 voraussetzen. Ein Teufelskreis. Wenn es doch ein Programm gäbe das SP2 Simuliert und dann sagt womit es Probleme gibt.